Ersatzneubau Mittelschule

Die Arbeiten an der Taufkirchener Mittelschule sind im Zeitplan. Die beauftragte Firma BPM Hartl GmbH aus Pfarrkirchen gab dem Gemeinderat in der Sitzung am 18.04.2023 einen umfassenden Sach­stands­bericht sowie einen Ausblick auf die anstehenden Spezialtiefbauarbeiten.

Im Bauteil A (Hauptgebäude) werden ak­tuell die Durchbrücke zum Bestand erstellt und die Brücke zum Mehrgenerationenhaus betoniert. Die weiteren Gewerke, wie Fensterbau, Heizung und Sanitär, Elektrotechnik, Fassaden- und Sonnenschutz werden sowohl im Bauteil A als auch im Bauteil B (Zwischenbau) ausgeführt. In der Mehrzweckhalle finden zurzeit die Rohinstallationsarbeiten von Heizung, Sanitär und Elektrik statt.

Die aktuell errechneten Gesamtbaukosten belaufen sich auf 40,71 Mio. Euro. Dies ist eine Kostenüberschreitung von 2,94 Mio. Euro zum ursprünglich angesetzten Budget.