Jahrgangsbeste der Mittelschule 2021

Bürgermeister Stefan Haberl gratulierte den besten Absolventen der Taufkirchener Mittelschule. Corona bedingt fand die Ehrung in diesem Jahr wieder im Sitzungssaal des Taufkirchener Rathauses statt.

Ein großes Lob kam von Schulleiter Ade Geier, den die großartigen Ergebnisse seiner Schüler beeindruckten. Er freut sich, dass alle seine Schützlinge Ausbildungsplätze in den Bereichen Handwerk, Industrie und Dienstleistung, vor allem hier in der Region, gefunden haben.

In diesem Jahr nahmen 50 SchülerInnen an den M-10-Abschlussprüfungen teil; davon 8 externe Prüflinge aus der kbo-Klinik Taufkirchen (Vils). 33 SchülerInnen aus den Taufkirchener Regelklassen (9. Jahrgangsstufe) schrieben die Quali-Prüfungen. Diese Prüfung absolvierten zusätzlich 32 weitere SchülerInnen aus dem M-Zug sowie vier externe Teilnehmer (Realschule, kbo-Klinik und Berufsschule). Insgesamt 92 % aller Prüflinge schafften in diesem Jahr ihren angestrebten Schulabschluss.

Bürgermeister Stefan Haberl hofft, dass die Absolventen sich gerne an ihre Schulzeit in Taufkirchen (Vils) zurückerinnern und betonte: „Was ihr mit eurem Abschluss erreicht habt, darauf könnt Ihr ein Leben lang aufbauen. Ihr seid Vorbilder und Motivatoren für die nachfolgenden SchülerInnen. Seid’s stolz auf Euren Abschluss – die Gemeinde ist es auch“.

Ausgezeichnete Schüler der Mittelschule 2021

Qualifizierender Abschluss 2021

Note 1,6: Dafinger Jasmin, Taufkirchen (Vils)

Note 1,6: Stuckenberger Hannah, Kirchberg