… und noch mehr Weihnachtsideen

Kunstgewerbe-Erzgebirge Ecker

Es duftet nach Weihnachten in der Hochriesstraße 18

Ecker Kunstgewerbe 2020

Auch Annemarie und Wolfgang Ecker sind von den Auswirkungen der Corona-Pandemie hart getroffen: Der Landshuter Christkindlmarkt wurde, wie viele Märkte und vorweihnachtliche Veranstaltungen in der Region, abgesagt. Seit über 40 Jahren bieten die beiden dort ihre hochwertigen und wunderschönen Kunstgewerbe- und Geschenkartikel an und bestreiten damit einen Teil ihres Umsatzes – heuer leider nicht!

Umso wichtiger ist es für das Ehepaar jetzt, dass möglichst viele Taufkirchener, ob Stamm- oder Neukunden, ihr liebevoll eingerichtetes Ladengeschäft besuchen und dort nach Weihnachtsdekoration und Geschenken Ausschau halten.

Fündig wird man auf jeden Fall, denn Räuchermännchen, Nussknacker, Schwibbögen, Spieluhren, Krippen- und Christbaumschmuck aus Holz, aber auch Rauchgefäße sowie Räucherkerzen und Weihrauch finden sich im umfangreichen Sortiment. Die Produktvielfalt ist atemberaubend bunt, vielseitig und geschmackvoll. Originalhersteller aus dem Erzgebirge sind mit den Firmen Blank, Hubrig und KWO genauso vertreten wie mundgeblasene und von Hand dekorierte Christbaumkugeln, -glocken und -spitzen aus Tschechien.

Besonders stolz sind die Eckers, dass sie seit einem Jahr autorisierte Fachhändler für die bezaubernden Figuren aus dem Hause Wendt & Kühn sind. Wer die Grünhainichener Engel mit den elf weißen Punkten auf ihren Flügeln kennt und zu den begeisterten Sammlern des Engelorchesters gehört, kann nun seine Sammelleidenschaft direkt am Ort zufrieden stellen.

Mit „Willow Tree“ und „Jim Shore” führt Familie Ecker zwei englische Firmen, deren Figuren aus Künstlerhand in Kunststein gefertigt werden. Und wer aufgrund der großen Auswahl unsicher ist, ob ein Geschenk gefällt, kann in der Hochriesstraße 18 gerne auch einen Gutschein erwerben!

Öffnungszeiten
Mo, Do, Fr, Sa: 9.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 18.00 Uhr sowie nach telefonischer Vereinbarung: Tel. 08084 94410 und 0160 96302429

Mail: eckertau@t-online.de

Text: Wörterkiste