Weihnachtsgruß des Seniorenbeirats

Ein Jahr, das wir alle so nicht gebraucht hätten, neigt sich seinem Ende zu. Wer hätte gedacht, dass ein Virus die ganze Welt so durcheinander wirbelt. Wir haben uns unseren Familien und Freunden nur noch auf Abstand genähert und konnten unsere Kinder und Enkel nicht mehr in den Arm nehmen. Gerade für viele ältere Menschen, die teilweise ohnehin nicht mehr viele Ansprechpartner haben, war es schlimm – zum Davonlaufen, aber selbst das geht ja nicht.

Doch Schluss mit Trübsal blasen. Freuen wir uns auf Weihnachten, auch weil wir mit Familien und Freunden dank moderner Kommunikationsmittel in Verbindung bleiben können. Wir freuen uns auch, weil wir nicht in einer Großstadt mit riesen Wohnblöcken leben, wo sich selbst die Leute aus den Nachbarwohnungen nicht kennen, sondern in einer überschaubaren Gemeinde, in der man noch die Möglichkeit hat, sich gegenseitig zu helfen.

Mit dieser positiven Sicht können wir das alte Jahr bald abhaken. Im neuen Jahr wird es in absehbarer Zeit Impfstoffe geben. Dann können wir hoffentlich langsam wieder zur Normalität zurückkehren und werden später vielleicht sagen: Weißt du noch, damals 2020 …?

Ihr Seniorenbeirat
Heinz Schreiner, 1. Vorsitzender

Die Weihnachtsfeier des Taufkirchener Seniorenbeirates am 4. Dezember 2020 ist abgesagt!