Taufkirchener Tafel

Wir danken der Bäckerei Mautner, Familie Böhner, Helga Huber, Monika Liebl und weiteren Spendern für großzügige Lebensmittelspenden.

In eigener Sache: In unserem Müllhäuschen kamen Zigarettenkippen zum Vorschein. Aus Sicherheitsgründen herrscht rund um den Tafelladen inkl. Garagenzufahrt absolutes Rauchverbot! Entsprechende Schilder, die bereits mehrfach abhanden gekommen sind, werden auch in Zukunft darauf hinweisen. Lasst uns bitte unsere wertvolle ehrenamtliche Zeit nicht mit diesen Dingen verschwenden – die Zeiten sind schwierig genug für uns!

Wichtige Nachricht für unsere Kunden und Spender:
Wir bereiten eine große Weihnachtsausgabe vor!

Wenn es die Umstände rund um die Corona-Pandemie erlauben, planen wir am

Mittwoch, 23. Dezember 2020, von 8.00 – 10.00 Uhr

eine Weihnachtsausgabe, die wahrscheinlich im Freien stattfinden wird. Die Ausgabe erfolgt nur gegen Vorlage eines gültigen Ausweises und Begleichung des Tafel-Euros.

Bitte schauen Sie regelmäßig auch unter www.taufkirchener-tafel.de vorbei oder informieren Sie sich direkt am Tafel-Schaufenster.

Bis zum 23. Dezember bleibt die Tafel geschlossen.

Kriegsgräbersammlung 2020

Aufgrund der Corona-Einschränkungen kann die Krieger- und Soldatenkameradschaft Moosen (Vils) in diesem Jahr die traditionelle Haussammlung nicht durchführen. Daher bitten wir Sie um Unterstützung mit einer Spende an:

Volksbund Deutsche Kriegsgräber, Hypo Vereinsbank München
IBAN: DE82 7002 0270 0041 1320 00, Verwendungszweck:
Gemeinde Taufkirchen/Vils – Ortsteil Moosen und Umgebung