TSV Taufkirchen (Vils)

Der TSV Taufkirchen bedankt sich bei seinen Mitgliedern für die Vereinstreue in diesem schwierigen Sportjahr. Da im Moment keine Aktivitäten stattfinden dürfen, möchte sich die Vereinsführung bei allen bedanken, die trotz des eingeschränkten Sportbetriebes dem Verein zur Seite stehen.

Damit unsere Mitglieder fit bleiben, bieten wir auf unserer Homepage online verschiedene Trainingsmöglichkeiten und Übungen an – also reinklicken, mitmachen und schwitzen.

Wir wünschen euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest und ein baldiges Wiedersehen in den Sporthallen!

Alwin Ertl, 1. Vorsitzender

Elterngeld, Kindergeld & Co

Der Vortrag findet am 8. Dezember 2020 von 18.00 – 19.30 Uhr (mit begrenzter Teilnehmerzahl) im Zentrum der Familie in Taufkirchen (Vils) statt.

Sie sind schwanger oder haben schon ein Baby? Der Informationsabend gibt einen Überblick über die aktuellen gesetzlichen Regelungen und finanziellen Hilfen während der Schwangerschaft und nach der Geburt Ihres Kindes.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Anmeldung erbeten unter Tel. 08161 147290 oder unter E-Mail: freising@donum-vitae-bayern.de
Anmeldeschluss: 4. Dezember 2020.

Bücherei Taufkirchen

Advents- und Weihnachtszeit

Bald ist es wieder soweit. Mit unseren Büchern, CDs und DVDs begleiten wir die vorweihnachtliche Zeit. Lassen Sie sich von unserer Zusammenstellung inspirieren, die keine Wünsche offenlässt und dabei mit vielen ganz neuen Ideen und Impulsen aufwartet. Neu eingekauft haben wir wegen der steigenden Nachfrage Tonies Figuren passend zum neuen Audio-System für Kinder.

Stöbern Sie doch wieder einmal in Ruhe auf LEO SUED (LEsen Online SUEDbayern) – täglich 24 Stunden geöffnet.

Zum Kennenlernen unserer Bücherei sind Sie herzlich eingeladen. Für Kinder ist die Ausleihe kostenfrei, Erwachsene und Familien können einen Jahreslesepass für 10 € erwerben.

Lesestunde für Kinder am 3. Dezember (sofern erlaubt)

Die Bücherei ist vom 24.12.2020 bis 01.01.2021 geschlossen.

Wir wünschen unseren Lesern ein frohes Weihnachtsfest bei bester Gesundheit und freuen uns auf ein neues Jahr mit vielen guten Büchern!
Ihr Büchereiteam

Öffnungszeiten:
Sonntag: 9.30 – 11.45 Uhr
Dienstag: 8.00 – 10.30 Uhr
Mittwoch: 14.30 – 16.30 Uhr
Donnerstag: 17.30 – 19.00 Uhr

Taufkirchen (Vils), Paulusweg 3 (Kath. Pfarrzentrum)
Tel. 08084 257367, E-Mail: buecherei@taufkirchen.de

Parkplätze vorhanden – barrierefreier Zugang

Vilstaler Bauernmarkt

Pavillon am Dorfplatz in Moosen (Vils)

Öffnungszeiten: Freitags von 10.00 bis 16.00 Uhr

Angebote im Dezember 2020:

• Freitag, 04.12.
    Frische Schuxn | Salatdressing: Balsamico, Weißwein und Rotwein | hausgemachte Lebkuchen und Bio-Plätzchen | warmes Gericht: Gulaschsuppe
  • Freitag, 11.12.
    Zum Einlagern: Kartoffeln, Karotten, Weiß- und Blaukraut | Bauernhof-Eis, u.a. besondere Weihnachtssorten | warmes Gericht: Gemüsestrudel oder Gemüsequiche
  • Freitag, 18.12.
    Weihnachtsmarkt und letzter Markttag für 2020: Bio-Geflügel: bitte vorbestellen | alles vom Hirsch: Fleisch und Wurst | frische Forellen und Saiblinge

Das Bauernmarktteam bedankt sich bei allen Kunden und Gästen für die Treue und das Vertrauen in diesem besonderen Jahr 2020.

Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr 2021.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im neuen Jahr!

Erster Markttag ist voraussichtlich Freitag 5. März 2021

Vorbestellungen bei Rosi Maurer unter Tel. 0176 98435451