Nachrufe

Manfred Becker NachrufLeuchtende Tage – nicht weinen, dass sie vergangen
sondern lächeln, dass sie gewesen. (Tagore)

Die Gemeinde Taufkirchen (Vils) nimmt Abschied von

Manfred Becker

* 12.09.1934     † 24.10.2020

Der gebürtige Augsburger übernahm am 1. Oktober 1968 die Geschäftsleitung der Firma himolla Polstermöbel GmbH. Mit großem Verantwortungsbewusstsein, Mut und Weitblick hat er bis 1986 das weltweit bekannte Unternehmen mit aufgebaut und dessen Erfolg nachhaltig gesichert.

Manfred Becker war von 1972 bis 2014 CSU-Kreisrat, von 1976 bis 2008 Fraktionsvorsitzender und 35 Jahre lang stellvertretender CSU-Kreisvorsitzender.

Für seine beruflichen und politischen Verdienste wurde er mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande und dem Bundesverdienstkreuz 1. Klasse sowie der Kommunalen Verdienstmedaille und dem Goldenen Ehrenring des Landkreises Erding ausgezeichnet.

Die Gemeinde Taufkirchen (Vils) trauert um eine große Persönlichkeit. Wir gedenken seiner mit großer Achtung und Wertschätzung.

Seiner Familie gilt unser tiefes Mitgefühl.

Gemeinde Taufkirchen (Vils)
Stefan Haberl, Erster Bürgermeister

Nachruf Maria Anna EbenbeckIn Gottes Händen liegt die Zeit –
das Heute, das Morgen und die Ewigkeit.

Die Gemeinde Taufkirchen (Vils) nimmt Abschied von

Maria Anna Ebenbeck

* 15.09.1950     † 30.10.2020

Seit 2012 hat sich die Verstorbene mit großem Verantwortungsbewusstsein und bemerkenswertem ehrenamtlichen Einsatz im Seniorenbeirat der Gemeinde Taufkirchen (Vils) engagiert.

Wir werden der Verstorbenen ein ehrendes Gedenken bewahren. Ihrer Familie gilt unsere tiefe Anteilnahme.

Gemeinde Taufkirchen (Vils)
Stefan Haberl, Erster Bürgermeister