Ausgabe 11/2021| 25. November 2021

Ausgabe 11/2020| 26. November 2020

Weihnachtsbummel in Taufkirchen (Vils)

Willkommen im Kaufhaus der 1.000 Möglichkeiten Taufkirchen (Vils) und Umgebung laden zum Weihnachtsbummel ein Nie war es wichtiger, direkt am Ort einzukaufen oder eine Dienstleistung in der Region in Anspruch zu nehmen, als jetzt! Das soll kein aufgeregter und Panik machender Spruch sein, sondern vielmehr eine herzliche Einladung, heuer Weihnachtsgeschenke und Besorgungen möglichst direkt vor mehr …

… und noch mehr Weihnachtsideen

Kunstgewerbe-Erzgebirge Ecker Es duftet nach Weihnachten in der Hochriesstraße 18 Auch Annemarie und Wolfgang Ecker sind von den Auswirkungen der Corona-Pandemie hart getroffen: Der Landshuter Christkindlmarkt wurde, wie viele Märkte und vorweihnachtliche Veranstaltungen in der Region, abgesagt. Seit über 40 Jahren bieten die beiden dort ihre hochwertigen und wunderschönen Kunstgewerbe- und Geschenkartikel an und bestreiten mehr …

Taufkirchener Schülerin publiziert erstes Buch Ein Buch veröffentlichen – viele träumen davon, sie hat es für sich wahr gemacht: Melina Lorenz (17), eine ganz normale Jugendliche, Schülerin und jetzt auch Buchautorin. Seit dem Abschluss der örtlichen Mittelschule besucht sie die Fachoberschule in Erding. Dort ist sie auch Mitglied in der Redaktion der Schülerzeitung „Wortwechsel“. Ihre mehr …

Buchvorstellung „32 Möglichkeiten sich selbst zu begegnen“ Tanja Gruber ist in Niedergeislbach aufgewachsen und lebt heute in Lain am See. 2015 hatte sie einen Schwerstunfall, der sie fast das Leben gekostet hätte. Mit den massiven Unfallfolgen hat sie bis heute zu kämpfen, doch sie arbeitet sich kontinuierlich ins Leben zurück. So fing sie ein halbes mehr …