Mittelaltermarkt am Schlossweiher

Mittelaltermarkt Header
Öffnungszeiten:

Freitag 16 – 23 Uhr
Samstag 11 – 23 Uhr
Sonntag 11 – 20 Uhr

 

Der Eintritt ist an allen Tagen frei

Mittelaltermarkt RittermacherDie Besucher können sich wieder auf eine Zeitreise in die Vergangenheit begeben. Die südliche Wiese beim Wasserschloss wird sich für drei Tage in eine geheimnisvolle und abenteuerliche Welt aus Rittern, Händlern, Handwerkern, Maiden, Gauklern und Musikanten verwandeln.

Lagerleben wie in früheren Zeiten

Dort kann man mittelalterliche Gruppen besuchen, die Korb flechten und es wird geschmiedet, gewebt und gesponnen. Ritter in glänzenden Rüstungen üben sich im Waffengebrauch und zeigen Schaukämpfe und natürlich wird gefeiert.

Für kleine Knappen und Edelfräulein gibt es verschiedene Mitmachaktionen. Dazu findet man köstliche Leckereien: Gebrutzeltes aus der Pfanne, Grillgerichte, Bauernbrot aus dem Holzbackofen, Gebäck, Früchte, Met und andere süffige Getränke.

Gaukler & Musikanten

Mittelaltermarkt Gruppe FabulaZauberer und Gaukler sorgen für Unterhaltung. Es wird Musik gemacht mit Drehleier, Dudelsack, Flöten, Trommeln und Schalmeien. Bei Anbruch der Dunkelheit gibt es Feuerkünstler zu bestaunen.

Mittelaltermarkt FeuershowVon Freitag bis Sonntag spielt die Musikgruppe Wolgemut. Außerdem ist das Gauklerduo Fagus und Fraxinus unterwegs und macht seine Späße. Am Samstag und Sonntag tritt die Musikgruppe Fabula auf.

Am Samstag besucht uns noch die Hexengruppe Nahjmana Venefica, die mit ihren Auftritten das Publikum begeistert.