Unterstützung für das Wasserschloss

Als Erholungspunkt mit einer Mischung aus Natur, Kultur und Kulinarik ist das Wasserschloss aus Taufkirchen (Vils) nicht mehr wegzudenken. Der Förderverein Schloss und die Gemeinde gründen daher eine Stiftung für das historische Wahrzeichen des Ortes und sind auf der Suche nach schlossverbundenen Menschen, die bereit sind, die Stiftung finanziell zu unterstützen. Das Geld wird vorrangig für die Denkmalpflege, wie z.B. die Errichtung eines Heimatmuseums und einer Schatzkammer, sowie für Kulturveranstaltungen eingesetzt. Die Spenden werden bei der Stiftungsgründung im Juli dieses Jahres von der Sparkasse Erding-Dorfen verdoppelt.

Stiftung Wasserschloss
Schatztruhe für Spenden, von links: Helmut Zehetmaier (Mitglied im Columbus-Achter), Carolin Stanglmayr (Stiftungsbeiratsmitglied), Bürgermeister Franz Hofstetter und Dr.-Ing. Uli Wolter (Vorsitzender Förderverein Schloss)

Sie möchten den Erhalt des Wasserschlosses unterstützen? Auf der Gemeindehomepage www.taufkirchen.de finden Sie unter Aktuelles alle wichtigen Informationen. Auf Anregung des Bürgergremiums Columbus Achter gibt es für kleine Beiträge nun auch eine Spendenbox am Infopoint im Rathaus sowie im Restaurant La Barca im Wasserschloss.