Bücherei Taufkirchen (Vils)

Aktuelles zu Advent und Weihnachten

Besonders im Dezember hält die Bücherei viele aktuelle Bücher bereit für die Advents- und Weihnachtszeit: Kinderbücher mit Weihnachtsgeschichten zum Lesen und Vorlesen, Anregungen zum Geschenke-Basteln oder Wissenswertes über christliche Traditionen und Brauchtum in dieser Zeit. Die Ausleihe ist für Kinder kostenfrei; Erwachsene zahlen 9 € Jahresgebühr für beliebig viele Ausleihen.

Wer Bücher gerne elektronisch „online“ liest, kann das seit über einem Jahr auch über unsere Bücherei tun, mit einem gültigen Büchereiausweis. Zudem ist der Buchbestand in einem Online-Katalog abrufbar, der über Facebook oder über die Homepage der Gemeinde einsehbar ist.

Alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde sind herzlich eingeladen, die Bücherei unverbindlich kennenzulernen. Das Bücherei-Team zeigt Ihnen gerne die Räume und die vielen ausleihbaren Medien; das sind auch DVDs, Zeitschriften und Hörbücher.

Lesestunde im Advent für Kinder ab 5 Jahren am Donnerstag, 1. Dezember von 17.00 Uhr bis 17.30 Uhr

Öffnungszeiten:

Sonntag: 9.30 – 11.45 Uhr

Dienstag: 8.00 – 10.30 Uhr

Mittwoch: 14.30 – 16.30 Uhr

Donnerstag: 17.30 – 19.00 Uhr

In der Weihnachtszeit ist die Bücherei von 23. Dezember 2016 bis 2. Januar 2017 geschlossen.

Taufkirchen (Vils), Paulusweg 3 (Kath. Pfarrzentrum)

Tel. 08084 257367, E-Mail: buecherei@taufkirchen.de

Parkplätze vorhanden – barrierefreier Zugang