Bebauungsplan Granting-Süd

Der Gemeinderat hat bereits im Februar des vergangenen Jahres die Aufstellung eines Bebauungsplanes für die Ortschaft Granting beschlossen. Der wesentliche Grund dafür war die geplante Nachverdichtung auf verschiedenen Grundstücken. Nach einer Anwohnerbesprechung wurde nun versucht, eine für alle Grantinger verträgliche Lösung zu finden.

Den vom Architekturbüro Anger und Groh aus Erding ausgearbeiteten Bebauungsplanvorentwurf schickte der Grundstücks- und Bauausschuss am 13. September 2016 in das Verfahren. Im Rahmen der vorgezogenen Bürgerbeteiligung können die Planunterlagen bis zum 30.11.2016 im Rathaus eingesehen werden. Die Mitarbeiter des Bauamtes, Hans Baumgartner, Tel. 08084 3735 und Herbert Mayerthaler, Tel. 08084 3734, geben gerne Auskunft.

Neue Taufkirchener Feuerwehrkommandanten

Ende September dieses Jahres fand bei der örtlichen Feuerwehr eine außerplanmäßige Kommandantenwahl statt. Holger Müller (im Bild rechts) übernahm dabei das Amt des 1. Kommandanten – zu seinem Stellvertreter wurde Aul Alexander gewählt. Die beiden Taufkirchner wurden am 18.10.2016 vom Gemeinderat in ihren Ämtern bestätigt. Eine Teilnahme an den erforderlichen Kommandantenlehrgängen wurde dabei zur Auflage gemacht.