Gewinner beim Luftballonwettbewerb

Eine beliebte Attraktion beim Taufkirchener Volksfest ist der Luftballon-Wettbewerb, den die Gemeinde Taufkirchen (Vils) jährlich am „Volksfest-Donnerstag“ mit großzügiger Unterstützung der Sparkasse Erding-Dorfen durchführt. Taufkirchens Bankstellenleiterin Petra Müller und Bürgermeister Franz Hofstetter (hinten von links) sowie Volksfestreferent Thomas Unterreitmeier (hinten rechts) überreichten den Gewinnern des letztjährigen Wettbewerbs ihre Preise (Waldbadjahreskarten und Sportausrüstung).

Knapp 90 km legte der Siegerballon von Georg Brenninger jun. aus Eitelsberg zurück. Der 2. Platz ging an Louisa Lohmeier aus Taufkirchen (Vils). Der Luftballon von Jamie Englisch aus Unterhofkirchen landete in Markt Schwaben und belegt damit Platz 3. Tobias Aigner aus Bachreit ist der 4. Sieger. Lena Rosenberger aus Fraunberg belegt den 5. Platz. Ihr Luftballon wurde im Speedwaystadion Ellermühle aufgefunden.