Ausweisung von Bauflächen in Hubenstein

Der Taufkirchener Gemeinderat unterstützt die aktuellen Bauwünsche der Hubensteiner Bürger mit den Änderungen des Flächennutzungsplanes und der Aufstellung des Bebauungsplanes „Hubenstein-Nord“.

Um eine Bebauung in der „zweiten Reihe“ zu ermöglichen, entschied der Gemeinderat am 17.09.2013, die betreffenden Flächen (siehe Plan) in Dorfgebiete umzuwandeln. Mit der Änderungsplanung wurde das Architekturbüro Anger und Groh aus Erding beauftragt. Die Grünflächenplanung übernimmt das Büro Mussnig aus Mühldorf. Die Kosten des Verfahrens tragen die Beteiligten.

Bebauungsplan Hubenstein

Der Bauausschuss entschied am 17.09.2013, den Bebauungsplan „Hubenstein-Nord“ in das Verfahren zu schicken, sobald die Trassenführung des Gehweges an der Kreisstraße ED 13 geklärt ist. Ausführliche Informationen zu den Bauflächenausweisungen bei Herbert Mayerthaler, Rathaus Taufkirchen (Vils), Tel. 08084 3734.