Sportlerehrung 2012

Auch in diesem Jahr ehrte Bürgermeister Hofstetter erfolgreiche Sportler aus dem Gemeindebereich bei einem Stehempfang im Wasserschloss. Über eine Urkunde und ein Geschenk der Kommune konnte sich diesmal die Mannschaft des Reit- und Fahrvereines Taufkirchen (Vils) freuen. Caro Wiesmüller, Jacqueline Gebhard, Katharina Hörmann und Bodo Battenberg sicherten sich den 1. Platz bei den Oberbayerischen Meisterschaften im Springreiten. Maria Feckl schaffte es ebenfalls auf das „Stockerl“. Sie wurde Oberbay­erische Jugendmeisterin in der Pony-Dressur.

Der 18-jährige Quirin Kalter sicherte sich bei den Special Olympics Winterspielen zwei Mal den zweiten Platz. Im Schneeschuhlauf über 50 und über 100 m in Garmisch Partenkirchen erhielt der gebürtige Taufkirchner zwei Silbermedaillen.

Im Tennis ist derzeit die 11-jährige Moosnerin Luzia Obermeier ganz vorne mit dabei und erspielte sich zahlreiche Turniersiege in ganz Bayern. Die neue „Steffi Graf“ aus der Vils­gemeinde wurde auch Landkreismeisterin in der Gruppe U 10.

Auch Johann Held wurde für eine hervorragende sportliche Leistung ausgezeichnet. Bei den Bayerischen Meisterschaften im Bogenschießen sicherte sich der 59-Jährige Platz 3. Dafür wurde der gebürtige Permeringer jedoch erst später geehrt.

Sportlerehrung
Von links: Bürgermeister Franz Hofstetter, Quirin Kalter, Luzia Obermeier, Jacqueline Gebhard, Maria Feckl, Katharina Hörmann und Vereinsreferent Karl-Heinz Götzberger