Ort der Begegnung und der Kultur

Der folgende Festsonntag begann mit einer Ökumenischen Feier in der Pfarrkirche. Und er begann als Fest vornehmlich der Taufkirchener Bürger, die es sich nicht nehmen ließen, trotz strömenden Regens und Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt beim anschließenden Festzug zum Schloss mit zu marschieren.

Um die mehr als 700 Teilnehmer trocken unterzubringen und zu bewirten, standen neben den begrenzten Schlossräumlichkeiten noch zwei Zelte zur Verfügung. Trotz wetterbedingt nötiger Improvisationen klappte alles reibungslos, die Besucher genossen die musikalischen und kulinarischen Angebote. Und dann kamen am Nachmittag auch noch zahlreiche Gäste aus der näheren und weiteren Umgebung. Vor allem die Führungen und die Ausstellung waren Besuchermagnete. Es war ein gelungenes „Wasserfest“.

Festzug

Festbetrieb