Neues Baugebiet in Unterhofkirchen

Bei der letztjährigen Bürgerversammlung in Kienraching wurde von Bürgern aus dem ehemaligen Gemeindebereich Hofkirchen der Wunsch nach Ausweisung von Bauflächen geäußert. Dieses Anliegen hat die Gemeinde sofort aufgegriffen und kann nun schon nach kürzester Zeit ein neues Baugebiet in Unterhofkirchen ankündigen.

Bebauungsplan "Unterhofkirchen Vorentwurf"

Die Grundstücksverhandlungen sind bereits abgeschlossen und der Aufstellungsbeschluss für das neue Baugebiet nördlich der Kreisstraße wurde in der Sitzung am 26.03.2013 gefasst. Der Gemeinderat legte bereits fest, dass die Grundstücke nur an Bürger aus dem ehemaligen Gemeindebereich Hofkirchen und der Pfarrei Hofkirchen verkauft werden. Ausführliche Informationen zum neuen Baugebiet in der Kompass-Ausgabe im April 2013.