Anmeldung Wichtelgarten

Seit 2003 gibt es die Einrichtung „Wichtelgarten“ in Taufkirchen (Vils). Ab September, jeweils montags und dienstags von 8.30 – 11.30 Uhr tummeln sich 17 Kinder ab 2 Jahren im großen evangelischen Gemeindesaal. Betreut und angeleitet werden sie von zwei Fachfrauen. Das Team singt, spielt und regt „die Wichtel“ zum kreativen Tun an. Auch eine gemeinsame Brotzeit ist fester Bestandteil eines jeden Wichteltages.

Die Einrichtung versteht sich als Kindergartenvorbereitung und als Ergänzung zur häuslichen Erziehung. Die Kinder können erste Schritte machen, um sich von den Eltern abzunabeln und sich in einer neuen Umgebung, in einer „turbulenten“ Gruppe, zu integrieren. Diese Erfahrungen können die Kinder im späteren Leben gut gebrauchen.

Die Anmeldung für das Wichteljahr 2013/214 ist am Dienstag, 16. April 2013 von 14.00-16.00 Uhr im Gemeindesaal der evangelischen Johanneskirche, Olaf-Gulbransson-Str. 5, in Taufkirchen (Vils).

Bei Interesse und für weitere Infos, einfach bei der Leiterin des Wichtelgartens, Hannelore Krämer, Tel. 08084 7660, anrufen.

Taufkirchener Tafel

Wir bedanken uns bei den Hofläden Goerdt (Jettenstetten), Stangl (Reitgarten) und Genzinger (Buchbach) für ein weiteres Jahr der guten Zusammenarbeit und die Lieferung von frischen Eiern! Danke sagen wir auch an Frau Schuster sowie Familie Seisenberger jun., Taufkirchen (Vils), für sehr großzügige Sachspenden.

Vom Wasserwerk der Gemeinde Taufkirchen (Vils) sowie von Schreinerei Hubert Huber, Vötting, durften wir uns netterweise Transportfahrzeuge ausleihen – vielen Dank dafür!

Am Dienstag nach Ostern, 2. April, bleibt der Tafelladen geschlossen.

Weitere Informationen ständig aktuell unter www.taufkirchener-tafel.de