„Hilfe zur Selbsthilfe“

Pfarrverband Taufkirchen (Vils) & Boma/ DR Kongo

Am Donnerstag, 11. April 2013, findet um 20.00 Uhr im Taufkirchener Pfarrsaal ein Vortrag zu einem „Selbsthilfeprojekt“ in der Demokratischen Republik Kongo/Afrika statt. Durch die Herstellung und Vermarktung von Fruchtsaft soll der Schulbetrieb finanziert werden, um so Kindern aus sozial schwachen Familien den Schulbesuch zu ermöglichen.

Der Pfarrverband Taufkirchen (Vils) möchte dieses Projekt durch die Finanzierung der Saftpresse unterstützen. Hierzu wird ein Spendenkonto eingerichtet. Pfarrer Floribert Mavungu und Michael Stadler (Fruchtsaftmeister aus Piding) gestalten gemeinsam diesen Vortrag.

Pfarrer Mavungu

Vorankündigung: Am Sonntag, 5. Mai 2013, findet um 10.00 Uhr in der Kath. Pfarrkirche in Taufkirchen (Vils) ein Gottesdienst im kongolesischen Messritus mit Pfarrer Floribert Mavungu statt. Die musikalische Gestaltung übernimmt ein Chor afrikanischer Sänger.

Eine herzliche Einladung ergeht an alle!

Pfarrverband Taufkirchen (Vils)
Pater Adam Szychta (Pfarradministrator)