1. Preis für Stefan Bauer bei „Jugend musiziert“

Bauer Stefan

Hervorragend abgeschnitten hat Stefan Bauer aus Unterhofkirchen beim 50. Bayerischen Landeswettbewerb von „Jugend musiziert“.

Um am Landeswettbewerb in Cham teilnehmen zu dürfen, musste sich der Schüler der Kreismusikschule Erding Anfang Februar in der Wertung „Akkordeon-Solo Altersgruppe IV“ beim Regionalwettbewerb der Flughafenregion Erding/Freising mit einem 1. Preis für die Teilnahme qualifizieren.

In Cham stellte sich der 15-jährige Unterhofkirchener am 22. März erneut der Jury und erreichte nochmals Platz 1 mit Weiterleitung zum Bundeswettbewerb, wo sich alle Preisträger der Landeswettbewerbe, die besten aus ganz Deutschland, treffen. Ausgetragen wird er in diesem Jahr vom 17. bis 24. Mai in Erlangen, Fürth und Nürnberg.

Ganz besonders freute sich Musiklehrer Michael Riedmaier, da Stefan sein erster Schüler ist, der sich bei dem größten Musikwettbewerb Deutschlands „Jugend musiziert“ für den Bundeswettbewerb qualifiziert hat.