Wahlhelfer gesucht!

Für die Landtags- und Bezirkswahlen am 15.09.2013, für die Bundestagswahl am 22.09.2013 sowie für die Kommunalwahlen am 16.03.2014 werden wieder viele Wahlhelfer benötigt. Die Gemeinde vertraut dabei vorwiegend auf die Mitwirkungsbereitschaft bisheriger bewährter Wahlvorstandsmitglieder, möchte jedoch auch wieder zusätzlich neue Wahlhelfer gewinnen und damit die Wahlhelfermannschaft verstärken.

Wer Interesse hat, an den Wahl- und Auszählarbeiten mitzuhelfen, kann sich bei der Gemeindeverwaltung, Frau Spörlein (Tel. 3721, spoerlein@taufkirchen.de) melden. Die Wahlhelfertätigkeit ist ein Ehrenamt und kann deshalb nicht vergütet werden, jedoch gibt es bei jeder Wahl ein pauschales Erfrischungsgeld. Sofern Verdienstausfall entsteht (dies kann bei den Kommunalwahlen der Fall sein, sofern sich die Auszählarbeiten auf den Montag erstrecken), wird dieser von der Gemeinde erstattet.