Taufkirchener Tafel

Mitte Juni haben wir zurückgeschaut auf zwei Jahre Tafel-Laden!

Die Taufkirchener Tafel hat sich, auch Dank der großzügigen Unterstützung von vielen Seiten, zu einer wichtigen sozialen Einrichtung im Gemeindebereich entwickelt. Für rund 25 Bedarfsgemeinschaften ist der Einkauf im Tafel-Laden eine notwendige Ergänzung bei der Lebenshaltung.

Damit wir auch weiterhin helfen können, benötigen wir vor allem Milchprodukte sowie lang haltbare Ware wie Nudeln, Reis, Mehl, Zucker etc. Diese Lebensmittel bekommen wir von den Supermärkten eher selten.

Gerade jetzt in der Urlaubszeit werden viele Lebensmittel weggeworfen, weil der Kühlschrank vor der Abreise geleert wird. Unsere Bitte: haben Sie noch geschlossene und originalverpackte Lebensmittel sowie Milch und Joghurts zu Hause, werfen Sie diese nicht weg, sondern bringen Sie sie im Tafel-Laden vorbei. Wir sind dort jeden Montag von 16.00 – 18.30 Uhr am Bahnweg 4 ½ zu erreichen.

Wir sagen jetzt schon Dankeschön!