Jahrgangsbeste der Hauptschule

Die Ergebnisse der M10- und der Quali-Abschlussprüfung an der Taufkirchener Hauptschule können sich auch in diesem Jahr wieder sehen lassen. Mehr als 64 % der Neuntklässler bestanden den Quali. Den Leistungsnachweis für die M10-Klassen schafften alle der 38 teilnehmenden Schülerinnen und Schüler.

Die beiden Steinkirchnerinnen Stephanie Bauer (links) und Laura Lechner (rechts) sowie Karin Thaler (Mitte) aus Velden sind 2009 die besten Schul­abgängerinnen der Taufkirchener Hauptschule. Alle drei schafften den M-Zug mit einem Notenergebnis von 1,38. Der Notendurchschnitt aller M-AbschlussschülerInnen liegt bei 2,23.

Lisa Irl aus Mühlhof (Bildmitte) führt mit einem Ergebnis von 1,83 die Rangliste der besten Quali-Schulabgänger an. Die beiden weiteren Spitzenplätze belegten Martin Strohmaier aus Groß­köchl­ham (rechts) mit einem Abschluss von 2,11 und Dastin Cieslak (links) aus Taufkirchen (Vils) mit 2,16.

Neben Rektor Josef Hofstetter (hinten rechts) gratulierte auch Bürgermeister Franz Hofstetter (hinten links) als Vorsitzender des Schulverbandes den Jahrgangsbesten und überreichte ihnen ein Präsent der Kommune.