Neu: Die Website zum Wasserschloss

Ganz neu wurde von Bodo Gsedl die Website zum Taufkirchener Wasserschloss gestaltet: Jetzt kann man in mehreren „Galerien” sowohl seine schönsten Schlossansichten und fotografischen Dokumente der Renovierung betrachten, als auch historische Abbildungen aus der Schlossgeschichte sowie Erinnerungen an statt gefundene Veranstaltungen.

Da mit dem im letzten Jahr erschienenen Schlossbuch die historische Erforschung der Schlossgeschichte nicht aufgehört hat, werden im Bereich „News“ neue Entwicklungen dokumentiert. Unter dem Menüpunkt „Geschichte” findet sich auch die Liste der Schlossbesitzer seit 1263

Weiterhin werden Kulturtermine im Schloss regelmäßig angekündigt und eine kleine Link-Sammlung führt zu den wichtigsten Schlossbewohnern und Veranstaltern. Um die Beziehung zu unserer Partnerstadt West Chicago zu unterstreichen steht die komplette Website auch in Englisch zur Verfügung. Also gleich mal drauf schauen: http://www.wasserschloss-taufkirchen.de

Bücherei Taufkirchen

Schließzeit in den Sommerferien:
Im August sind wir für Sie da!

Letzter Öffnungstag: Sonntag, 30.08.2009
Erster Öffnungstag: Sonntag, 13.09.2009

Sie haben die Möglichkeit, sich vorher noch mit Urlaubslektüre für Groß und Klein einzudecken. Die Ausleihfristen werden entsprechend verlängert.

Wir wünschen Ihnen schöne und erholsame Ferien.

Ihr Büchereiteam