Humedica Päckchenpacker-Aktion

Päckchenpacker gesucht

Button "Geschenk mit Herz"Millionen Kinder dieser Welt leben in großer Armut. Seit 2003 freuen sich zehntausende auf ihr persönliches Weihnachtspäckchen aus Deutschland. Für viele von ihnen ist es das erste Geschenk ihres Lebens. Die Weihnachtsaktion „Geschenk mit Herz“ der bayerischen Hilfsorganisation humedica e.V. (Kaufbeuren), in Zusammenarbeit mit Sternstunden e.V. und dem Medienpartnern BR Abendschau und Bayern 2, macht es möglich.

Auch die evangelische Kirche Taufkirchen (Vils) und Dorfen beteiligt sich an dieser Aktion und sammelt Weihnachtspäckchen, die von humedica zu Kindern aus acht Ländern in Südost- und Osteuropa gebracht werden.

„Die Aktion Geschenk mit Herz ist eine wunderbare Gelegenheit, etwas zurückzugeben“, sagt Pfarrer Edson Schumacher. „Das liebevolle Packen der Geschenke ist für uns jedes Jahr ein Höhepunkt.“ Alle Informationen rund um „Geschenk mit Herz“ gibt es auf der Seite www.geschenk-mit-herz.de oder auf www.facebook.com/GeschenkMitHerz.

Es gibt auch die Möglichkeit ein Päckchen packen zu lassen: Für eine Spende in Höhe von 15 € unter dem Stichwort „Geschenk mit Herz“ werden ehrenamtliche Päckchenpacker von humedica ein Päckchen befüllen.

Kontakt:
Evang.-Luth. Pfarramt Taufkirchen (Vils)
Olaf-Gulbransson-Str. 5, 84416 Taufkirchen (Vils)
Tel.: 08084 94230 – Fax: 08084 94231
E-Mail: pfarramt.taufkirchen-dorfen@elkb.de

Die Päckchen können bis 15. November 2017 jeweils Montag, Mittwoch und Donnerstag von 8.00 – 11.00 Uhr im Pfarramt Taufkirchen (Vils) abgegeben werden. Sie können auch in die Johanneskirche Taufkirchen (Vils) bzw. in die Versöhnungskirche Dorfen gelegt werden.