Bebauungsplanänderung Attinger Siedlung

Auf dem ehemaligen Bernock-Grundstück an der Rosenstraße beabsichtigt ein Bauträger aus Landshut die Errichtung einer Wohnanlage mit fünf Baukörpern. Die Anlieger wurden bereits frühzeitig in die Planungen mit eingebunden und so wurden die Planungsentwürfe weitgehend nach ihren Vorstellungen abgeändert. Der Grundstücks- und Bauausschuss befasste sich mehrmals mit den Planvarianten und einigte sich letztlich in der Sitzung am 12.09.2017 für den aktuellen Bebauungsplanentwurf. In der öffentlichen Auslegung bis 16.10.2017 werden nun die Nachbarn sowie die Fachstellen beteiligt.

BPlan ehemaliges Bernock-Grundstück Rosenstraße

Neues Baugebiet Mitterfeld II Moosen (Vils)

In der Ortschaft Moosen (Vils) ist ein neues Baugebiet ge­plant. Am südlichen Ortsende, an der Kreisstraße 13, entstehen 24 Einzelhausparzellen. Das Areal wird als allgemeines Wohngebiet ausgewiesen. Der Name der Erschließungsstraße steht bereits fest: Bürgermeister-Weger-Ring.

Der vom Architekturbüro Anger und Groh aus Erding ausgearbeitete Bebauungsplanentwurf wurde vom Gemeinderat am 4. Juli 2017 gebilligt. Er liegt nun bis 16.10.2017 im Rathaus der Gemeinde Taufkirchen (Vils), Zi. Nr. 2.13, 2. OG, während der allgemeinen Dienststunden öffentlich aus und kann von jedermann eingesehen werden

BPlan Mitterfeld II Moosen

Aufstellung des Bebauungsplanes „An der Landshuter Straße 32“

Auf dem ehemaligen Birnkammer-Grundstück an der Landshuter Straße soll eine Wohnanlage errichtet werden. Hierzu hat der Gemeinderat bereits im Juli dieses Jahres die Aufstellung eines qualifizierenden Bebauungsplanes beschlossen und die Planerarbeitung an das Architekturbüro Anger & Groh aus Erding vergeben. Der nun vom Grundstücks- und Bauausschuss am 22.08.2017 gebilligte Entwurf liegt bis 16.10.2017 im Rathaus, Zi. Nr. 2.13/II Stock, während der allgemeinen Dienststunden für jedermanns Einsicht öffentlich aus. Auf die Durchführung einer umweltbezogenen Prüfung wird verzichtet.

Während der Auslegungsfrist kann jedermann Stellungnahmen zu dem Entwurf abgeben. Innerhalb der genannten Frist können Bedenken und Anregungen schriftlich oder zur Niederschrift vorgebracht werden.

BPlan altes Birnkammer Anwesen

Aufstellung des Bebauungsplanes „Nördlich der Erdinger Straße“

Die bislang landwirtschaftlich genutzten Flächen nördlich der Erdinger Straße sollen bebaut werden. Der Gemeinderat entschied in der Sitzung am 12.09.2017, für das gesamte Areal einen qualifizierten Bebauungsplan aufzustellen. Die künftige Nutzung, überwiegend für Sozialimmobilien angedacht, muss erst im Detail festgelegt werden. Wichtig ist dem Gemeinderat, dass die Erschließung über die Erdinger Straße erfolgt. Mit der Ausarbeitung des Bebauungsplanes wurde das Architekturbüro Anger & Groh aus Erding beauftragt. Die Fläche wird als „Allgemeines Wohngebiet“ ausgewiesen, was auch die Möglichkeit eines erleichterten Verfahrens eröffnet.

BPlan Erdinger Straße Geltungsbereich

Auskünfte zu Bauleitplanungen

Die Mitarbeiter des Taufkirchener Bauamtes geben während der allgemeinen Dienststunden Auskunft zu den aktuellen Bauleitplanungen. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an:

Hans Baumgartner, Zimmer 2.13/II. Stock, Tel. 08084 3735,
E-Mail: baumgartner@taufkirchen.de,
oder Herbert Mayerthaler, Zimmer 2.12/II. Stock,
Tel. 08084 3734, E-Mail: mayerthaler@taufkirchen.de.