Advent im Schloss

Taufkirchener Schloss-Adventskalender

Advent im SchlossDie traditionelle Veranstaltung, organisiert von der Liedertafel, der BSG und der Gemeinde, findet wieder vom 1. bis 24. Dezember 2017 im Wasserschloss statt. Neben täglichen Verlosungen treten Chöre und Instrumentalgruppen auf.

Advent im Schloss

Dieser besondere Weihnachtsmarkt findet heuer am 9. und 10. Dezember 2017 im Vorhof und auf der Terrasse des Schlosses statt. Es können sich noch Kunsthandwerker, Hobbykünstler und sonstige Aussteller (keine Getränke- und Imbissstände) bewerben. Informationen bei Angela Kräutler, Rathaus, Tel. 08084 3722, E-Mail kraeutler@taufkirchen.de.

Freiwillige Feuerwehr Hofkirchen

Neues Mehrzweckfahrzeug wird am 8. Oktober geweiht

„Wir sind sehr froh darüber, dass unser neues Mehrzweckfahrzeug Anfang August endlich eingetroffen ist“, sagt Kommandant Stefan Tremmel stolz. Und tatsächlich ist es sehr interessant zu erfahren, wie aufwändig die Bestell- und Ausstattungsvorgänge solcher Einsatzfahrzeuge heutzutage ablaufen.

Neues Mehrzweckfahrzeug FFW HofkirchenDer neue Mercedes-Benz Sprinter (906) 316 Blue Tec, als „Rohdiamant“ geliefert vom Autohaus Nagel in Erding, ersetzt den 1999 aus der Vereinskasse bezahlten VW T4 Bus, den damals einige aktive Mitglieder zum Mehrzweckfahrzeug ausbauten. Treue Dienste hatte er geleistet und war nun in die Jahre gekommen, so dass ein Ersatz erforderlich wurde.  (mehr …)