Erweiterung des NORMA-Marktes

Die NORMA Filiale in der Taufkirchener Bahnhofstraße wird in Richtung Süden erweitert. Die Flächenerweiterung um 312 m²  ist notwendig, da die Produktpalette dem aktuellen Standard des NORMA-Angebots entsprechend angepasst werden muss. Im Sinne einer sich ständig weiterentwickelnden Kundenorientierung erweist sich die momentane Verkaufsfläche, nach Angaben der Firma NORMA, für die Zukunft als zu klein. Daher hat der Grundstücks- und Bauausschuss einer Bebauungsplanänderung zugestimmt.

Für die Gemeinde ist es wichtig, diese Einkaufsmöglichkeit im Süden für die dortigen Siedlungsanwohner zu erhalten. Bei der Erweiterung soll die vorhandene Struktur wie Eingangsbereich und Anlieferzone an Ort und Stelle bleiben, lediglich sieben Parkplätze auf der Südseite entfallen für die größere Verkaufsfläche.