Des Menschen Herz erdenkt sich seinen Weg;
aber der HERR allein lenkt seinen Schritt.

10Kobeck Nachruf
So kannten ihn seine Badegäste.

Die Gemeinde Taufkirchen (Vils) trauert um

Alfred Kobeck

der am 19. September 2021 im Alter von 84 Jahren verstorben ist.

Als Mann der „ersten Stunde“ hat der Bademeister Alfred Kobeck das Waldbad mit eröffnet. Für den gebürtigen Taufkirchener wurde das Schwimmbad zur zweiten Heimat.

Über 3,5 Mio. Badegäste hat er in seiner langjährigen Tätigkeit betreut. Sein Pflichtbewusstsein und sein über die normale Arbeitszeit hinausgehender Einsatz für das Waldbad waren einzigartig. Krankheitstage waren in all den 29 Dienstjahren für den Bademeister kein Thema. Erst als ein geeigneter Nachfolger gefunden war, ging er zum Ende der Badesaison 1999 in Ruhestand.

Wir werden dem Verstorbenen ein ehrendes Gedenken bewahren. Seiner Familie gilt unsere tiefe Anteilnahme.

Gemeinde Taufkirchen (Vils)
Stefan Haberl, Erster Bürgermeister

Nachruf Schäffler

10Kobeck Nachruf SchäfflerDie Taufkirchener Schäffler trauern um ihren langjährigen Schäfflerkameraden

Alfred Kobeck,

der von 1969 bis 1998 die Tradition des Schäfflertanzes als Fassl-Schlager aufrecht erhalten hat.

Wir werden dem Verstorbenen stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

Schäfflergruppe Taufkirchen (Vils)