Neuer Pflegedienstleiter im kbo-Klinikum

10kbo BaduraGünther Badura, langjähriger Pflegedienstleiter der Klinik für Forensische Psychiatrie und Psychotherapie des kbo-Klinikums Taufkirchen (Vils), leitet nun die Allgemein­psychiatrie des Klinikums.

Seit 1989 ist der 50-jährige Taufkirchener im Klinikum tätig. Nach seiner Ausbildung an der renommierten Berufsfachschule für Krankenpflege durchlief er verschiedene Stationen und Bereiche des Klinikums. Unter anderem wirkte er in den 90er Jahren beim Aufbau einer Suchtstation für drogenabhängige Menschen mit, bevor er 1998 in die damals neu eröffnete Forensik wechselte.

Neben seiner Tätigkeit im Klinikum absolviert der zweifache Vater derzeit ein Studium für Pflegemanagement an der Ostbayerischen Technischen Hochschule Regensburg, das er noch dieses Jahr abschließen wird.