Termine Alpenverein

Juni 2020

ACHTUNG:
Wegen der Corona-Problematik sind fast alle geplanten Angebote der DAV-Sektion Taufkirchen (Vils) abgesagt oder werden verschoben. Nur das Kletterzentrum am Waldbad ist eingeschränkt geöffnet. Wir bitten um Verständnis und werden versuchen, über die Homepage und die Tagespresse rechtzeitig zu informieren. Bleiben Sie gesund!

Internationaler Wandertag

Leider müssen wir den 50. Wandertag im Juni 2020 absagen. Das Landratsamt Erding konnte uns bisher keine Genehmigung erteilen. Im nächsten Jahr möchten wir den Jubiläums-Wandertag in der gleichen Weise wie gewohnt nachholen und drei verschieden lange Wanderstrecken und zwei Radlstrecken anbieten.

Bis dahin alles Gute und bleiben Sie gesund.

Walter Schuh, 1. Vorsitzender Wanderfreunde himolla Taufkirchen (Vils) e.V.

Bücherei Taufkirchen

Gartenglück

Wir haben für Sie Buchneuheiten, die von der Gartengestaltung bis zu den inspirierenden, traumhaften Gartenparadiesen jeden Gartenfreund mit breitgefächertem Lesestoff begleiten wollen. Auch Kinder lieben es, diesen Naturraum zu entdecken und mit anregender Lektüre macht’s noch mehr Spaß.

Seit zwei Jahren bieten wir Ihnen zusätzlich zu den Medien in der Bücherei und der Onleihe auch eLearning an. Entdecken Sie Online-Kurse unter anderem zu den Themen Sprachen, Berufs- und Computerwissen oder Freizeit und Gesundheit.

Unser Büchereiteam berät Sie gerne bei besonderen Wünschen und freut sich immer über viele Neuanmeldungen. Für Kinder ist die Ausleihe kostenlos, für Erwachsene und Familien beträgt die Gebühr 10 € für einen Jahresausweis, mit dem Sie auch die Onleihe und das eLearning nutzen können.

Seit 12.05.2020 ist die Bücherei wieder geöffnet. Wir bitten Sie jedoch folgende Regeln zu beachten:

• Bitte Mundschutz tragen und Abstandsregeln beachten.
  • Bitte nur 1 Person pro Haushalt.
  • Halten Sie Ihren Besuch bitte so kurz wie möglich.

An Fronleichnam, 11.06.2020, haben wir geschlossen.

Öffnungszeiten:
Sonntag: 9.30 – 11.45 Uhr
Dienstag: 8.00 – 10.30 Uhr
Mittwoch: 14.30 – 16.30 Uhr
Donnerstag: 17.30 – 19.00 Uhr

Taufkirchen (Vils), Paulusweg 3 (Kath. Pfarrzentrum)
Tel. 08084 257367, E-Mail: buecherei@taufkirchen.de

Parkplätze vorhanden – barrierefreier Zugang

Vilstaler Bauernmarkt

Pavillon am Dorfplatz in Moosen (Vils)

Ab 5. Juni ist freitags wieder von 10.00 bis 16.00 Uhr geöffnet

Angebote im Juni 2020:

Freitag, 05.06.
Frische Schuxn von unserer Bäuerin Christa Bierer – verschiedene Ziegenprodukte von Renate Stadler: Ziegenhupferl, Frischkäse – warmes Gericht: Spinatknödel mit Ziegenkäse und Tomatenragout

Freitag, 12.06.
Scherenschleifer Leo Frey ist da und macht Stumpfes wieder scharf – Bio-Hofkäse aus Urtlfing: Bockshornklee, Kräuter, Schnittkäse und Hartkäse – warmes Gericht: Bio-Hähnchengericht mit Beilage

Freitag, 19.06.
Wieder im Sortiment: Der Vilstalschäfer mit Schafsjoghrt, Schafskäse und Joghurtdrinks – frische Schuxn von unserer Bäuerin Christa Bierer – Bitte vorbestellen: Frisch gegrillter Steckerfisch von 11.00 bis 14.00 Uhr – Makrelen, Forellen

Freitag, 26.06.
Bitte Vorbestellen: Frische und geräucherte Forellen, frische Saiblinge, Saibling- und Forellenfilets von Familie Weindl – warmes Gericht: Gemüsestrudel und Gemüsequiche

Ab 7. Juni haben wir auch Sonntags wieder geöffnet.
Von 13.00 bis 17.00 Uhr bei schönem Wetter Café-Betrieb mit hausgemachten Kuchen und Torten und Bauernhof-Eis.
Bei schlechtem Wetter: Kuchen und Torten zum Mitnehmen von 13.00 bis 15.00 Uhr.

Vorbestellungen bei Rosi Maurer unter Tel. 0176 98435451
Änderungen vorbehalten!