05Nachruf Haberl Franz
Die Gemeinde Taufkirchen (Vils) trauert um

Herrn Franz Haberl

der im Alter von 88 Jahren verstorben ist.

Franz Haberl leistete Pionierarbeit im Bereich des Taufkirchener Kommunalmarketings. Als der Columbus-Achter 1997 seine Arbeit aufnahm, war er mit im Boot und engagierte sich sechs Jahre lang ehrenamtlich in diesem Gremium.

Der Verstorbene war 1997 auch Gründungsmitglied des Taufkirchener Seniorenbeirates und leitete bis 2003 den Beirat als 1. Vorsitzender. Sein Wirken war stets auf das Wohle der älteren GemeindebürgerInnen ausgerichtet.

Wir werden dem Verstorbenen ein ehrendes Gedenken bewahren. Seiner Familie gilt unsere tiefe Anteilnahme.

Gemeinde Taufkirchen (Vils)

Stefan Haberl, Erster Bürgermeister

Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus,
flog durch die stillen Lande, als flöge sie nach Hause.
Joseph von Eichendorff

05Nachruf Dvorzsak PaulDie Gemeinde Taufkirchen (Vils) trauert um

Herrn Paul Dvorzsak

der unerwartet am 03.05.2020 im Alter von 69 Jahren verstorben ist.

Paul Dvorzsak war von Mai 1993 bis September 1999 als Hausmeister an der Taufkirchener Grund- und Mittelschule tätig.

Mehr als ein Jahrzehnt war der Verstorbene auch als Sicherheitsmitarbeiter für die Gemeinde Taufkirchen (Vils) im Einsatz und sein jahrelanges ehrenamtliches Engagement als Schulwegehelfer zeichnete ihn besonders aus. Sein Handeln war immer von Gewissenhaftigkeit, Pflichtbewusstsein und großer Hilfsbereitschaft geprägt.

Gemeinde und Schulverband Taufkirchen (Vils)

Stefan Haberl, Erster Bürgermeister