Grußwort des neuen Bürgermeisters

05Bürgermeister Haberl Antritt

Liebe Taufkirchener Bürgerinnen und Bürger,

zu meinem Amtsantritt möchte ich Sie alle recht herzlich begrüßen. Ich bedanke mich persönlich und auch im Namen aller gewählten Gemeinderatsmitglieder für das große Vertrauen, das Sie uns bei der Kommunalwahl 2020 entgegengebracht haben.

Mit großer Freude, aber auch mit Respekt vor der Verantwortung trete ich das Bürgermeisteramt an. Ich blicke gespannt auf die kommende Zeit, in der wir gemeinsam unsere Vilsgemeinde für die Zukunft weiterentwickeln. Unsere Heimat dabei lebens- und liebenswert zu erhalten, ist mir ein großes Anliegen. Hier freue ich mich auf eine gute Zusammenarbeit mit dem gesamten Gemeinderat, dem Rathausteam und allen MitarbeiterInnen der kommunalen Einrichtungen.

Aufrichtig bedanken möchte ich mich bei meinem Vorgänger Franz Hofstetter, der in den letzten 24 Jahren die Geschicke der Gemeinde Taufkirchen (Vils) mit viel Herzblut und unermüdlichem Einsatz geführt hat. Ein großes Dankeschön gilt weiters den Gemeinderatsmitgliedern, die aus dem Gremium ausgeschieden sind und sich in den vergangenen Jahren für das Wohl der Gemeinde eingesetzt haben.

Auch wenn die persönlichen Kontakte noch einige Zeit nicht ihren gewohnten Weg nehmen können, so freue ich mich schon jetzt auf Begegnungen und Gespräche mit Ihnen. Wie gewohnt werde ich die Bürgersprechstunde, jeden ersten Donnerstag im Monat, weiterführen.

Vergelt´s Gott an Sie alle, für den verantwortungsvollen Umgang miteinander in der aktuellen Corona-Situation. Mit Anerkennung stelle ich fest, dass in dieser Zeit Zusammenhalt, Hilfsbereitschaft und die gegenseitige Rücksichtnahme in unserer Gemeinde Taufkirchen (Vils) groß geschrieben wird.

Herzlichen Dank und beste Grüße

Stefan Haberl, Erster Bürgermeister