TC Taufkirchen (Vils)

Endlich wieder spielen – drei neue Allwetterplätze für den Tennisverein

Nach dem erfolgreichen Jubiläumsjahr 2019 (50 Jahr-Feier) freute man sich auf die neue Saison. Schließlich hatte sich der TCT einen Traum erfüllt und drei Sandplätze in Allwetterplätze „Tennis-Force ES“ der Firma Sportas umgewandelt. So konnte man während des gesamten Winters immer wieder Tennisspielen. Doch als die Saison richtig losgehen sollte, stoppte ein Virus und die damit verbundenen Schutzmaßnahmen alle Sportler, so auch die Tennisspieler.

05neue Allwetter-Tennisplätze
Drei neue Allwetterplätze – ihr Vorteil liegt auf der Hand: Während die Sandplätze im Winter nicht bespielbar sind, lassen die Allwetterplätze das Wasser sofort durch und man kann jederzeit spielen.

Seit 11. Mai darf jetzt unter Hygieneauflagen wieder gespielt werden. Der Abstand ist beim Spiel schließlich leicht einzuhalten. Die Punktspielsaison wird als Übergangssaison ohne Auf- und Abstieg ab 8. Juni gestartet. Die genauen Bedingungen standen zu Redaktionsschluss noch nicht fest, sodass vermutlich nicht alle Mannschaften antreten werden.

Das Training mit dem Vereinstrainer Petey läuft seit 20. Mai. Trainiert wird auch während der Pfingstferien, weil wegfahren ja eh kaum möglich ist, so die Verantwortlichen aus der Vorstandschaft.

Eine neue Vereinsrangliste für alle Mitglieder

In der Vorstandschaft hat man sich auch gleich noch ein Schmankerl für die Saison ausgedacht. Um die tennisfreie Zeit aufzuholen und viele Mitglieder gegeneinander zum Spielen anzuregen, hat man eine Tradition aus alten Zeiten ins Leben gerufen. Alle Spielerinnen und Spieler messen sich in einer Rangliste, die nach dem Tannenbaumsystem ausgetragen wird.

Damit jedoch Bewegung in diese Rangliste kommt, erhalten jüngere und bessere Spieler Handicaps und der Sportwart Rafael wird auch einiges auf den Kopf stellen.

Wir freuen uns auch über alle Neu- und Wiedereinsteiger in unseren Verein. Meldet euch einfach bei der Vorstandschaft.

Alle Kontaktdaten und weitere Infos auf www.tc-taufkirchen.de