Bücherei Taufkirchen

Gartenglück

Wir haben für Sie Buchneuheiten, die von der Gartengestaltung bis zu den inspirierenden, traumhaften Gartenparadiesen jeden Gartenfreund mit breitgefächertem Lesestoff begleiten wollen. Auch Kinder lieben es, diesen Naturraum zu entdecken und mit anregender Lektüre macht’s noch mehr Spaß.

Seit zwei Jahren bieten wir Ihnen zusätzlich zu den Medien in der Bücherei und der Onleihe auch eLearning an. Entdecken Sie Online-Kurse unter anderem zu den Themen Sprachen, Berufs- und Computerwissen oder Freizeit und Gesundheit.

Unser Büchereiteam berät Sie gerne bei besonderen Wünschen und freut sich immer über viele Neuanmeldungen. Für Kinder ist die Ausleihe kostenlos, für Erwachsene und Familien beträgt die Gebühr 10 € für einen Jahresausweis, mit dem Sie auch die Onleihe und das eLearning nutzen können.

Seit 12.05.2020 ist die Bücherei wieder geöffnet. Wir bitten Sie jedoch folgende Regeln zu beachten:

• Bitte Mundschutz tragen und Abstandsregeln beachten.
  • Bitte nur 1 Person pro Haushalt.
  • Halten Sie Ihren Besuch bitte so kurz wie möglich.

An Fronleichnam, 11.06.2020, haben wir geschlossen.

Öffnungszeiten:
Sonntag: 9.30 – 11.45 Uhr
Dienstag: 8.00 – 10.30 Uhr
Mittwoch: 14.30 – 16.30 Uhr
Donnerstag: 17.30 – 19.00 Uhr

Taufkirchen (Vils), Paulusweg 3 (Kath. Pfarrzentrum)
Tel. 08084 257367, E-Mail: buecherei@taufkirchen.de

Parkplätze vorhanden – barrierefreier Zugang