Änderung der Zusammensetzung

Aus gesundheitlichen Gründen beantragte Josef Langmeier, seine 21-jährige Tätigkeit als Gemeinderat niederzulegen. Mit Wirkung vom 28. Juni 2005 wurde er vom Gemeinderat aus seinem Ehrenamt entlassen. Listennachfolger nach dem Ergebnis der Kommunalwahl vom 03.03.2002 ist Manfred Slawny aus Moos. Der 43-jährige hat das Ehrenamt bereits angenommen und wurde in der Sitzung vom 19.07.2005 vereidigt.

Auch Stefan Treffler, ÖDP-Gemeinderatsmitglied seit 1996, gibt zum 1. August 2005 sein Ehrenamt auf, weil er seinen Wohnsitz in eine andere Gemeinde verlegt. Als Listennachfolger rückt für ihn Hermann Bachmaier aus Breitenweiher nach. (Ausführliche Infos in der nächsten Kompass-Ausgabe.)

Auftragsvergaben – Straßensanierung

Mit einer zweifachen Oberflächenbehandlung werden die Gemeindeverbindungsstraße von der B 15 bis Tegernbach und die Reckenbacher Straße bis zur Abzweigung nach Roßmais versehen. Der Grundstücks- und Bauausschuss erteilte am 14.06.2005 den entsprechenden Auftrag hierfür an die Firma Liesen GmbH aus Lingen. Die Auftragssumme beträgt 27.054.56 €.

Mit einer Asphalt-Dünnschicht-Decke werden die Zugspitzstraße, ein Teil der Emlinger Straße, die Eichenstraße in Moosen(Vils) und die Verbindungsstraße von der Johannesstraße zur Hochstraße saniert. Den Auftrag in Höhe von 57.248,32 € vergab der Gemeinderat in der Sitzung vom 14.06.2005 ebenfalls an die Firma Liesen GmbH aus Lingen. Nach Auskunft des gemeindlichen Bauamtes werden sämtliche Straßenbauarbeiten bis zum Herbst 2005 fertiggestellt.

Zur Vorbereitung der Sanierung der Ortsstraße in Gebensbach wird in diesem Jahr noch der bestehende Regenwasserkanal ausgebessert und erweitert. Den Auftrag hierfür erhielt der Straßen- und Wasserzweckverband der Gemeinden des Landkreises Erding. Die Auftragssumme beträgt 87.723,43 €.

Auftragsvergaben – Kinder- und Jugendhaus

Der Auftrag für die „Lose Möblierung“ (Tische, Stühle, Schreibtische, Werkbänke,…..) für das im Bau befindliche Kinder- und Jugendhaus wurde vom Grundstücks- und Bauausschuss in der Sitzung vom 28.06.2005 vergeben. Mit der Lieferung der Einrichtungsgegenstände zum Angebotspreis von 27.284,42 € wurde die Firma ASS-Einrichtungssysteme aus Stockheim beauftragt. Mit der Lieferung der Elektrogeräte (Küchenmaschine, Rührgeräte, Bügeleisen, Fernseher,…) zum Preis von 2.662,72 € wurde die Firma Bitzer aus Taufkirchen(Vils) beauftragt. Das Koch- und Essgeschirr wurde bei der Firma Wahl aus Fulda zum Angebotspreis von 2.485,87 € bestellt. Die gesamten Vorhänge für das Gebäude werden von der Firma Klaus Kempter aus Ingolstadt zum Preis von 5.742,19 € geliefert. Die Einbauküchen (Teeküchen) sowie die Schränke, Regale und Garderoben, … werden von der Firma WIBU Bayern GmbH aus Unterschleißheim eingebaut. Diese Firma erhielt den Auftrag vom Grundstücks- und Bauausschuss am 07.07.2005. Die Auftragssumme beträgt 45.589,74 €.