Große Verkehrsschau in Taufkirchen(Vils)

Zur aktuellen Verkehrsproblematik fand am 14. Juli 2005 eine große Verkehrsschau in Taufkirchen(Vils) statt. An der Ortsbesichtigung mit anschließender Besprechung im Sitzungssaal des Rathauses nahmen neben Landrat Martin Bayerstorfer und MdL Jakob Schwimmer zahlreiche Taufkirchner Gemeinderäte, Vertreter der Ortsverkehrswacht, Polizeihauptkommissar Johann Grasser und Polizeioberkommissar Gotthard Blaschek aus Dorfen sowie Bürgermeister Franz Hofstetter teil. Das Straßenbauamt München war durch Direktor Karl Heinz Gärtner und die zuständigen Sachbearbeiter vertreten. Auch Vertreter der unteren Verkehrsbehörde im Landratsamt Erding sowie Mitarbeiter der Gemeinde und interessierte Gemeindebürger nahmen an der Verkehrsschau teil.

Während der mehrstündigen Besprechung wurden folgende Themenbereiche erörtert:

• Schäden an Bundesstraßen und Gehwegbereichen, verursacht durch den Schwerverkehr
  • Ampelanlagen
  • Kreisverkehre
  • Geschwindigkeitsbeschränkungen

Die Ergebnisse werden nun von den einzelnen Behörden ausgearbeitet und demnächst im Gemeinderat vorgestellt.