Töpferwaren von „CONTERRA“

Das tolle Ambiente bei CONTERRA in der Bauhofstraße4 in Taufkirchen(Vils) lässt den guten Geschmack der Geschäftsinhaberin bereits erahnen. Die 28-jährige Taufkirchnerin Claudia Werner eröffnete im Gewerbegebiet, gleich neben der Kfz-Werkstätte Thot, am 1. Juni 2005 ein Fachgeschäft für Tonwaren und mehr.

Alle im Geschäft angebotenen Keramikwaren, z.B. Kaffee- oder Teeservice, winterharte Gartentröge und Töpfe, Namensschilder und vor allem die praktischen Brottöpfe, sind handgemachte Unikate, naturbelassen oder glasiert und auf Bestellung in verschiedensten Farben erhältlich. Das Geschäft ist von Montag bis Freitag durchgehend von 9.00bis 19.00 Uhr geöffnet; am Samstag von 10.00 bis 14.00 Uhr.

Zur Geschäftseröffnung gratulierten der Inhaberin (Bild Mitte) auch Bürgermeister Franz Hofstetter und die Sachbearbeiterin für Wirtschaftsförderung im Rathaus, Christine Empl (links).

„Spießerwoche“ der Sparkasse

Große Resonanz fand die erste offizielle Spießerwoche der Sparkasse Erding-Dorfen, die vom 4. bis 8. Juli 2005 in der Geschäftsstelle Taufkirchen(Vils) stattfand. Die mehr als 200 Teilnehmer an der gemeinsam von Sparkasse und LBS durchgeführten „Spießer-Test“-Aktion hatten nicht nur lustige Fragen zu beantworten, sondern erhielten auch interessante Informationen und Angebote rund um das Thema Eigenheim.

Außerdem wurden die ersten fünf Spießer-T-Shirts verlost. Bei 12 noch folgenden Spießerwochen in verschiedenen Geschäftsstellen gibt es über 100 weitere T-Shirts zu gewinnen. Außerdem winkt als Hauptpreis ein LBS-Bausparvertrag über 10.000 €.

Preisübergabe der ersten Spießer-T-Shirts, hinten von links: Helmut Pfanzelt (stellv. Werbeleiter), Andrea Loher (Mitarbeiterin), Gewinnerin Ingrid Weida, Veronika Angermaier (Mitarbeiterin), Johann Schumertl (stellv. Geschäftsstellenleiter); vorne von links: Annemarie Ecker, Rebecca Piebl, Christoph Schmitt (Gewinner).