Unterschriftenaktion war ein voller Erfolg

Der 1. Vorsitzende der Taufkirchener Ortsverkehrswacht, Rudi Haberl, überreichte dem bayerischen Innenminister Günther Beckstein am 12. Juli 2005 persönlich einen von 1.482 Gemeindebürgerinnen und -bürgern unterschriebenen Antrag für eine beschleunigte Bearbeitung der geplanten Umfahrung der B-388 in Taufkirchen(Vils).

Die für den Ort seit Jahresbeginn unerträgliche Verkehrsbelastung auf den beiden Bundesstraßen wurde dem Minister ausführlich erörtert. Im Beisein der Taufkirchner Delegation forderte Minister Beckstein den Ministerialdirigenten Reinhard Entorf (Oberste Baubehörde) auf, die Planfeststellungsunterlagen zwingend bis Ende 2005 fertig zu stellen.

Bereits im vergangenen Jahr hatte Minister Beckstein Landrat Martin Bayerstorfer und Bürgermeister Franz Hofstetter eine beschleunigte Planung mit entsprechender Terminvorgabe zugesichert.

Von links: Ministerialdirigent Reinhard Entorf, Bürgermeister Franz Hofstetter, Rudi Haberl, Staatsminister Günther Beckstein, Alois Sinseder und Albert Bitzer (Beiräte der Ortsverkehrswacht)