Job-Börse

Die Gemeinde Taufkirchen (Vils) sucht zum 1. Juli 2017 eine/n

Hauptamtsleiter/in

Anforderungsprofil:

• Beamter/Beamtin der 3. Qualifikationsebene im nichttechnischen Verwaltungsdienst, Verwaltungsfachwirt/in (Fachprüfung II) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung und umfassende Fachkenntnisse in der Kommunalverwaltung
  • Selbständige Arbeitsweise, Eigeninitiative und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
  • Organisations- und Verhandlungsgeschick, Kommunikationsfähigkeit
  • Aufgeschlossenes bürgerfreundliches Auftreten
  • Kreativität und zeitliche Flexibilität
  • Führungskompetenz im Personalbereich

Aufgabenschwerpunkte:

• Organisation und Leitung des Geschäftsbetriebes sowie grundsätzliche Personalangelegenheiten
  • Allgemeine Grundsatz- und Rechtsfragen
  • Satzungsrecht, Vertragsangelegenheiten
  • Sitzungsdienst im Gemeinderat (Vorbereitung der Beschlüsse und Vollzug)
  • Gemeindeentwicklung, Ortsentwicklung und Städtebau
  • Schulen und Kindertagesstätten – Grundsatzfragen
  • Wirtschaftsförderung
  • Wahlleitung

Bewerbungen sind mit den üblichen Unterlagen bis zum 30. September 2016 an die

Gemeinde Taufkirchen (Vils), z.Hd. 1. Bürgermeister Franz Hofstetter

Rathausplatz 1, 84416 Taufkirchen (Vils)

zu richten. Auskünfte erteilt der Hauptamtsleiter Konrad Karbaumer (08084 3720).

Die Gemeinde Taufkirchen (Vils) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Bauhofmitarbeiter/in

(mit abgeschlossener handwerklicher Berufsausbildung vorzugsweise Schlosser oder Metallverarbeitung) für anfallende Arbeiten wie Hausmeistertätigkeiten, allgemeine Bauhoftätigkeiten und Winterdienst mit Rufbereitschaft.

Die berufliche Tätigkeit erfordert selbstständiges Handeln, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit sowie die Bereitschaft zum Dienst an Sonn- und Feiertagen. Voraussetzung ist der Führerschein Klasse CE.

Die Bezahlung erfolgt nach dem TVöD mit den allgemeinen sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes.

Bewerbungen sind mit den üblichen Unterlagen (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Lichtbild, Zeugniskopien) bis spätestens 30.09.2016 an die

Gemeinde Taufkirchen (Vils), z. Hd. Frau Fuhrmann

Rathausplatz 1, 84416 Taufkirchen (Vils)

zu richten. Für telefonische Auskünfte steht Herr Patermann, Tel. 08084 3736, zur Verfügung.

Der Caritasverband sucht für die Schülerbetreuung im Mehrgenerationenhaus ab 15. September 2016 eine/n

Betreuer/in

für eine Mittelschul-Ganztagesklasse auf 450 €-Basis.

Arbeitszeit: Mo-Do, Mittagszeit (13.00 -14.30 Uhr)

Ihre Aufgaben:

Betreuung beim Mittagessen sowie in der Freizeit

Wir erwarten:

• Erfahrung und pädagogisches Geschick
  • Durchsetzungsvermögen und strukturierte Arbeitsweise

Wir bieten:

• Ein erfahrenes, offenes Team
  • Fortbildungsmöglichkeiten

Nähere Informationen zu Ihren Aufgaben, unseren Erwartungen und Leistungen finden Sie in unserer Jobbörse www.caritas-nah-am-nächsten.de/jobs.

Mehrgenerationenhaus Taufkirchen (Vils)

Pfarrweg 1, 84416 Taufkirchen (Vils)

Ansprechpartnerin: Kathleen Averdunk, Tel. 08084 2578-0, E-Mail: kathleen.averdunk@caritasmuenchen.de

Web www.mgh-taufkirchen.de

Der Flughafen München Konzern bietet für den Ausbildungsbeginn 1. September 2017 wieder zahlreiche attraktive

Ausbildungsplätze und duale Studiengänge

an. In den letzten zwei Jahrzehnten haben wir uns zu einem weltweit anerkannten Konzern mit diversen Geschäftsfeldern entwickelt. Gemeinsam mit unseren 14 Beteiligungsunternehmen betreiben wir den zweitgrößten Airport in Deutschland. Außerdem ist der Flughafen München eine der größten Arbeitsstätten Bayerns – ein starker Partner der Region mit einer Vielzahl interessanter Jobs und Tätigkeiten.

Ausführliche Informationen zu unseren 14 verschiedenen Ausbildungsberufen und fünf dualen Studiengängen finden Sie unter

www.munich-airport.de/ausbildung

Veranstaltungshinweis:

Nacht der Ausbildung

Freitag, 7. Oktober 2016,

Airport Center, Flughafen München

Anpackender Verkäufer (m/w)

für unseren Getränkemarkt in Taufkirchen (Vils) in Voll-, Teilzeit oder auf 450 €-Basis gesucht.

Wir sind ein erfolgreiches familiengeführtes Unternehmen seit 80 Jahren, mit kurzen Wegen zum Chef und einem kompetenten Team. Gerne auch Quereinsteiger!

Neugierig geworden? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung!

Lentner GmbH Getränkefachhandel

Frauenvils 5, 84416 Taufkirchen (Vils)

Tel. 08084 1242 – ww.trinkvergnuegen.de