10 Jahre Lebensraum Lachner

Verabredung mit meiner Traumküche

Ganz eng begleitet Richard Lachner als gelernter Schreiner seine Kunden auf dem Weg zur persönlichen Traumküche. Angetrieben und motiviert wird er hier von dem Willen, dass jeder Kunde in dem neu gestalteten Lebensraum, sei es in der Küche, im Essbereich oder umgeben von passgenauen Badmöbeln, zufrieden und glücklich sein soll. In die Selbstständigkeit gestartet ist der heute 41-Jährige im September 2006 mit einem kleinen Ladengeschäft in Velden, das 2009 von den ansprechenden Geschäftsräumen in der Erdinger Straße 28 abgelöst wurde.

Richard Lachner mit Ehefrau Anke und Sohn Maximilian in ihren Geschäftsräumen

Durch positive Umstände konnte der gebürtige Jettenstettener seinen Wunsch nach einem Firmensitz in der Heimatgemeinde verwirklichen und bietet dort nun sechs Mitarbeitern sowie seiner Ehefrau Anke einen Arbeitsplatz. Hinzu kommen mehrere Subunternehmer für Montagearbeiten. Nach dem Austausch der ersten Kundenideen folgt bei Lebensraum Lachner eine individuelle Planung, die sich im Aufmaß vor Ort und der herstellerunabhängigen Beratung für Möbel und Elektrogeräte fortsetzt. Hier legt Richard Lachner Wert darauf, dass dem vom Kunden genannten Budget optimale Leistungen und Produkte gegenüberstehen. Ob dieser am Ende wirklich glücklich ist, davon überzeugt sich Richard Lachner bei jedem Auftrag persönlich, indem er die Abnahme vor Ort übernimmt, verbunden mit einem kleinen Dankeschön.

Messepräsenz 2016: 01.-04.09. Wirtschaftsschau „inVIB“ in Vilsbiburg sowie 22./23.10. „Immobilien & Bau“ in Erding

Lebensraum Lachner ist Gesellschafter beim Einkaufsverband Küchenring sowie Mitglied in den Gewerbevereinen Taufkirchen und Holzland. Privat ist Richard Lachner Mitglied bei den Schloßschützen Jettenstetten und beim SC Moosen.

Kontakt: Tel. 08084/257027 | www.lebensraum-lachner.de

Text: Wörterkiste

20 Jahre Villa Moosen

Lebensqualität wahren und Potenzial fördern

Man hat es schon am Parkplatz mitbekommen, dass es etwas zu feiern gab in der Villa Moosen. Zünftige Musik der Moosener Blaskapelle hieß die zahlreichen Gäste und Bewohner willkommen, die schon kurz nach 11 Uhr das kleine Festzelt im Eingangsbereich bis auf den letzten Platz gefüllt hatten. Die Familien der Bewohner waren ebenso vor Ort wie Ehrengäste. Seitens der Einrichtung standen der Geschäftsführer Björn Michael, die Pflegedienstleiterin Marithe Königbauer sowie viele Pflegefachkräfte und weitere Angestellte für Fragen zur Verfügung und führten durch das Programm. Pünktlich um 12 Uhr gab es Herzhaftes vom Grill und der liebevoll angerichteten Salatbar; später wurden Kaffee und Kuchen kredenzt.

Seit 20 Jahren widmet sich die Villa Moosen den Bereichen therapeutische Pflege, Kurzzeitpflege, Intensivpflege sowie Betreuung von Demenzkranken. Die Bevölkerung wird so oft wie möglich durch verschiedene Projekte in das Geschehen eingebunden; die Einrichtung öffnet ihre Pforten gerne für Kindergartengruppen, Kommunion- und Firmkinder, arbeitet mit dem Pfarrverband, dem Hospizverein und verschiedenen Fachärzten zusammen, setzt Therapiehunde ein und nennt einen traumhaften, weitläufigen Garten mit Hasengehege und Laufenten ihr Eigen.

20 Jahre ist Inge Sterr aus Moosen (vorne links) in der Pflegeeinrichtung tätig. Auch Anna Geisl­brechtinger aus Hauseck (rechts) kann auf 15 Dienstjahre zurückblicken. Geschäftsführer Björn Michael (Mitte) und Johann Maier (Aufsichtsratsvorsitzender der Aloisium AG) gratulierten den beiden langjährigen Mitarbeiterinnen mit einem Blumenstrauß und einer Dankesurkunde.

Das Senioren-Pflegeheim ist Mitglied im Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e. V. sowie im Gewerbeverein Taufkirchen Aktiv.

Kontakt www.villa-moosen.de sowie Tel. 08084 93900, Heimleitung: Monika Unverricht

Text: Wörterkiste

„Sommerschlussverkauf“ im Second-Hand-Laden

Der Second-Hand-Laden des kbo-Sozialpsychiatrischen Zentrums in der Dorfener Straße 11 bietet qualitativ hochwertige Second-Hand-Bekleidung zu fairen Preisen. Von unseren Zuverdienst-Kräften werden Sie kompetent beraten. Zur Volksfest- und Oktoberfestzeit haben wir Trachtenbekleidung für Frauen, Männer und Kinder im Sortiment.

Als zusätzlichen Anreiz gibt es von Montag, 29.08. bis Freitag, 09.09.2016, unseren Sommerschlussverkauf mit sehr attraktiven Preisnachlässen – vorbeischauen lohnt sich!

Im angegliederten Bügelservice erledigen wir gerne für Sie Ihre Bügelwäsche. Komplettiert wird unser Angebot durch unseren Nähservice, sowohl für Änderungsaufträge als auch für Nähaufträge zum Fertigen von Kissen, Tischwäsche etc.

Für den Second-Hand-Laden und den Nähservice nehmen wir gerne Spenden an.

Unsere Öffnungszeiten sind: Montag 9-12 Uhr, Dienstag 9-16 Uhr, Mittwoch und Donnerstag 9-12 und 13-16 Uhr und Freitag 9-12 Uhr. Kontakt: Tel. 08084 2589280.

Waltraud Obermeier (Bereichsleitung)