1.500ster Stromkunde der Gemeindewerke

Immer mehr Taufkirchner Haushalte und Unternehmen bekommen ihren Strom von den Gemeindewerken Taufkirchen geliefert

Am 01.05.2010 lieferten die Gemeindewerke Taufkirchen (Vils) erstmals Strom an Taufkirchener Bürger. Rein rechnerisch wurde seit diesem Tag durchschnittlich an jedem Werktag ein neuer Stromkunde von den Gemeindewerken begrüßt. Anfang Juli 2016 konnte nun der 1.500ste Stromkunde bei den Gemeindewerken empfangen werden. Als Willkommensgeschenk erhielt die Familie Weinzierl eine moderne Akku-Heckenschere der Marke Stiga©. Die Familie Weinzierl kann damit zukünftig leise und ohne Kabelsalat oder Abgase Hecken und Sträucher pflegen. Dazu überreichte Marianne Gill von den Gemeindewerken noch einen Blumenstrauß.

Bei der Geschenkübergabe, von links: Elke Weinzierl, 1.500ste Stromkundin der Gemeindewerke, mit Tochter Lisa, Marianne Gill und Georg Bart, Kundenberater der Gemeindewerke.

Die Mitarbeiter der Gemeindewerke wollen sich auf dem Erreichten nicht ausruhen, sondern möglichst bald den 2.000sten Stromkunden in Taufkirchen begrüßen. Als nächsten Schritt, hin zu einem soliden kommunalen Versorgungsbetrieb, werden die Gemeindewerke in den nächsten Wochen größere Räume im Zentrum Taufkirchens beziehen.