Nachbarschaftshilfe Moosen (Vils)

Mitarbeiter/Innen gesucht

Die Moosener Nachbarschaftshilfe wird nicht aufgelöst!

Wir übernehmen weiterhin die Haushaltshilfen, Kinder- und Seniorenbetreuungen (jedoch keine Pflege) und erledigen auch ihre Einkäufe. Hierfür brauchen wir aber genügend aktive und mobile Helferinnen und Helfer, denn wir sind oftmals sehr lange an einen Einsatzort gebunden. Die Nachbarschaftshilfe aus dem Holzland ist für uns keine Konkurrenz, sondern wir unterstützen uns gegenseitig bei unserer Arbeit.

Wer Interesse hat, als Haushaltshilfe bei der Nachbarschaftshilfe Moosen (Vils) mitzuarbeiten, soll sich mit ­Andrea Paulik, Tel. 08084 257121, in Verbindung setzen.

Wer Hilfe braucht, bitte direkt bei den Einsatzleiterinnen, Edith Seifüßl, Tel. 08742 494, oder Elfriede Mittermeier, Tel. 08084 2830, melden.

Taufkirchener Tafel

Wir freuen uns, Eier Braun aus Sonnendorf und den Hofladen Gaßner aus Moosinning als neue Tafelspender begrüßen zu dürfen. Ein besonderes Dankeschön geht diesen Monat an Katrin Algasinger aus Wambach, Frau Korn aus Moosen, Familie Uli Huber aus Granting und Doris Genseder aus Inning für wertvolle Warenspenden.

Herzlichen Dank sagen wir an Jonas Gäbelein, der uns beim Frühjahrsputz unterstützt hat! Bei der Renovierung unseres Ladens haben uns die Schreinerei Hubert Huber, Vötting und die Malerei Wegmann tatkräftig und professionell geholfen.

Wichtige Info für die Tafelkunden: Am Dienstag nach Pfingsten, 26. Mai, bleibt der Tafelladen geschlossen. Ab 2. Juni geht’s wieder normal weiter.

Bitte beachten: Private Warenspenden nehmen wir sehr gerne auch donnerstags zwischen 18.00 und 18.30 Uhr am Tafelladen an – unsere beiden Mitarbeiterinnen Astrid Berger und Daniela Benedyczak freuen sich über Ihren Besuch! Infos unter www.taufkirchener-tafel.de

Treffpunkt für Familien mit Mehrlingen

Eltern von Mehrlingen zu sein ist etwas ganz besonderes, denn vieles ist einfach anders, wenn auf einmal mehrere Kinder zusammen groß werden. Der Treff gibt die Möglichkeit Erfahrungen auszutauschen. Mehrlingsschwangere oder Eltern von größeren Kindern sind natürlich auch gerne willkommen.

Die Zusammenkünfte finden im Zentrum für Integration und Familie in Dorfen in der Siemensstraße 11 jeweils mittwochs von 9.30 – 11.30 Uhr, so zum Beispiel am 6. Mai, 10. Juni und 8. Juli, statt. Unkostenbeitrag pro Treffen 5,- €.

Eine Anmeldung unter Tel. 08122 6063 oder zentrumderfamilie@kbw-erding.de ist erforderlich.