Holzlandwichtel – Naturkindergarten Schröding

Wir suchen ein Team für unseren neuen Naturkindergarten!

Ab dem kommenden Kindergartenjahr 2015/2016 möchten wir mit unserem neu zu errichtenden Naturkindergarten (bis zu 21 Kindern) in der Gemeinde Kirchberg starten.

Wir suchen:

Erzieher m/w,

Kinderpfleger m/w

Sozialpädagogen m/w

oder Erlebnispädagogen m/w

mit besonderem Interesse an der Natur in Voll- oder Teilzeit.

Ihre Aufgaben:

Wir wünschen uns eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in, der/die Freude daran hat, unsere Einrichtung zu unterstützen und zu fördern, Freude am Umgang mit Kindern in der Natur hat, die inhaltliche, pädagogische und organisatorische Verantwortung für den Naturkindergarten übernimmt, teamfähig und offen für neue Herausforderungen ist und Interesse an persönlicher und fachlicher Weiterentwicklung hat.

Eigene Ideen und Kreativität sind ausdrücklich erwünscht.

Wir bieten:

• Ein sehr engagiertes und motiviertes Umfeld
  • Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld
  • Vertrauen, Eigenverantwortung und flache Hierarchien
  • Einen erfahrenen Träger (Kinderland PLUS gGmbH, Poing)
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Festanstellung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) für den Bereich Sozial- und Erziehungsdienst, zusätzlich eine Altersversorgung sowie die üblichen Sozialleistungen im öffentlichen Dienst.

Einen ersten Eindruck von den Holzwichteln erhalten Sie derzeit noch unter www.erdinger-mooswichtel.de

Wir freuen uns auf Ihre Anfragen und die Bewerbung (online). Kontaktdaten: bewerbung@kinderland-plus.de oder Tel. 08121 2508819.

Pichlmayr Wohn- und Pflegeheime

Wir suchen genau Sie, wenn Sie …

… unser Pflegeteam auf 450,00 € Basis oder in Teilzeit (20Std./Wo.) unterstützen möchten,

… Freude an der Pflege und am Umgang mit Senioren haben,

… wenn Sie flexibel in Ihrer Arbeitszeit sind,

… eine neue Aufgabe oder Herausforderung suchen,

… einen sicheren Arbeitsplatz suchen,

dann rufen Sie uns an oder senden Ihre aussagekräftige Bewerbung an:

Senioren-Service-Zentrum Taufkirchen (Vils) – z.Hd. Frau Schmid

Am Bürgerpark 1 – 3, 84416 Taufkirchen (Vils)

Frau Schmid erteilt Ihnen gerne telefonisch, unter 08084 935 200, vorab Informationen und Einzelheiten zur ausgeschriebenen Stelle.

Die Caritas Erding sucht

Gruppenleitung für Demenzbetreuung

Die Sozialpsychiatrischen Dienste des Caritas Zentrum Erding suchen für den einmal wöchentlich stattfindenden „Betreuungsnachmittag für Menschen mit Demenz“ in Taufkirchen (Vils) und Dorfen eine Gruppenleitung mit psychiatrischer, geronto-psychiatrischer, sozialpädagogischer oder heilpädagogischer Berufsqualifikation (z. B. Altenpflege, Krankenpflege, Sozialpädagogik, Heilerziehungspflege, Heilpädagogik).

Sie gestalten das Angebot inhaltlich und methodisch, leiten die Ihnen zugeordneten ehrenamtlichen HelferInnen an und halten den fachlichen Kontakt zu unserer verantwortlichen Mitarbeiterin.

Das Angebot in Taufkirchen (Vils) findet jeweils am Freitag in der Zeit von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr im Taufkirchener Mehrgenerationenhaus statt. Das Angebot in Dorfen findet jeweils am Dienstag in der Zeit von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr in der Caritas-Außenstelle am Johannisplatz 10 statt.

Für ihre Tätigkeit erhalten Sie von uns eine Aufwandspauschale (gem. § 3 Ziff. 26 EStG) von 39,00 € pro Einsatz.

Wenn Sie Interesse haben, wenden sich bitte bei uns an Frau Reger unter der Telefonnummer 08122 99977-0.