Schnupper-Unterricht Kreismusikschule Erding

Woche des offenen Unterrichts vom 16. bis 20. Mai 2011 in Erding und allen Zweigstellen des Landkreises

Die Anmeldung für den Unterricht bei der Kreismusikschule für das Schuljahr 2011/2012 findet in der Zeit vom 02.05.2011 bis 31.05.2011 statt. Infos zum Fächerangebot sowie das Anmeldeformular sind telefonisch (08122/14808) oder im Internet unter www.kms-erding.de zu erhalten.

Taufkirchener Tafel

Am 26.03. haben uns neun Firmlinge hoch motiviert und fleißig beim Frühjahrsputz unserer Einrichtung unterstützt. Wir bedanken uns herzlich und wünschen den Jungs eine schöne Firmung!

Unseren Sponsoren Augenoptik Scheuerer und der Fußpflegepraxis Brandstätter danken wir für ein weiteres Jahr der Unterstützung!

Aufruf an die Gartenbesitzer und Hobbygärtner: Wie in jedem Jahr bitten wir auch heuer um Obst- und Gemüsespenden aus eigenem Anbau, sofern Sie einen Überschuss erwirtschaften. Die Mitarbeiter der Tafel nehmen Ihre Spende jeden Montag von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr sehr gerne an. Unseren Laden finden Sie am Bahnweg 4 ½.

Tennis: Showkampf mit Julia Thiem am 1. Mai

Viele Attraktionen für Neueinsteiger – Doppelturnier

Am Samstag, 30.04.2011, ab 10.00 Uhr starten beim TC Taufkirchen die 4. offenen Doppelmeisterschaften. 80 Teilnehmer aus den umliegenden Landkreisen kämpfen in einer Herren-, Damen- und Freizeitspieler-Konkurrenz um die Titel. Die Finale finden dann am Sonntag, dem 1. Mai, ab 12.30 Uhr statt.

Wer Tennis selbst ausprobieren möchte, kann beim Saisonstart am 1. Mai ab 14 Uhr ein kostenloses Training bekommen. Auf dem Sport-Flohmarkt ab 13 Uhr können Neueinsteiger gleich einen passenden Schläger finden, damit die erworbenen Fähigkeiten ausprobiert werden können.

Ein besonderes Schmankerl dürfte ab 15 Uhr der Showkampf mit der Taufkirchenerin Julia Thiem sein. Sie spielt seit einigen Jahren in der 2. Bundesliga beim TC Luitpoldpark und konnte bereits zahlreiche Erfolge feiern.

Julia Thiem

Taufkirchen (Vils) im Showtanz würdig vertreten

Am 9. April dieses Jahres fand die 36. Hessenmeisterschaft des Deutschen Bundesverbandes für Tanzsport in Griesheim statt. Es starteten die Danceperados des TSV Taufkirchen (Vils) in der Kategorie „Senioren Leistungsklasse A, Showtanz mit Hebefiguren bis 10 Personen.“ und die Taufkirchener Showfunken in der Kategorie „Senioren Leistungsklasse A, Showtanz mit Hebefiguren ab 11 Personen“

Danceperados

Die Danceperados ertanzten sich als Neueinsteiger den 2. Platz in ihrer Kategorie. Die Showfunken zeigten mit ihrer Truppe eine brillante Vorstellung und sicherten sich damit Platz 1.

Vilstaler Bauernmarkt

Pavillon am Dorfplatz in Moosen (Vils)

Öffnungszeiten: Jeweils Freitag 10-16 Uhr

Freitag, 06.05.