Ehrung von Feuerwehrmännern

Im Rahmen eines Stehempfanges im Wasserschloss ehrte Bürgermeister Franz Hofstetter am 6. April dieses Jahres 11 Feuerwehrmänner aus dem Taufkirchener Gemeindebereich. In Anerkennung für 25 bzw. 40 Jahre aktiven Dienst bei der Freiwilligen Feuerwehr überreichte er den Jubilaren neben einer Dankurkunde den Wappenkrug der Gemeinde Taufkirchen (Vils). Insgesamt 258 Feuerwehrmänner sind derzeit bei den Ortsfeuerwehren im Gemeindebereich aktiv im Einsatz. Im Jahr 2010 leisteten sie insgesamt bei 140 Einsätzen 3.425 Einsatzstunden.

Ehrung FFW
Bernhard Hoffmann (Werksfeuerwehr Himolla, 25 Jahre), Johann Algasinger (FFW Wambach, 40 Jahre), Peter Schmidbauer (FFW Taufkirchen, 25 Jahre), Josef Bauer (FFW Wambach, 25 Jahre), Jürgen Borkner (FFW Taufkirchen, 25 Jahre), Korbinian Glasl (FFW Taufkirchen, 40 Jahre), Josef Hörmann (FFW Hofkirchen, 40 Jahre), Josef Ellinger (FFW Moosen, 25 Jahre), Stefan Fellermayer (FFW Moosen, 40 Jahre), 2. Bürgermeister Gottfried Traber und 1. Bürgermeister Franz Hofstetter; nicht im Bild: Georg Lechner (FFW Taufkirchen, 40 Jahre) und Werner Brand (FFW Taufkirchen, 25 Jahre) (Foto Weingartner)