Tennis: Showkampf mit Julia Thiem am 1. Mai

Viele Attraktionen für Neueinsteiger – Doppelturnier

Am Samstag, 30.04.2011, ab 10.00 Uhr starten beim TC Taufkirchen die 4. offenen Doppelmeisterschaften. 80 Teilnehmer aus den umliegenden Landkreisen kämpfen in einer Herren-, Damen- und Freizeitspieler-Konkurrenz um die Titel. Die Finale finden dann am Sonntag, dem 1. Mai, ab 12.30 Uhr statt.

Wer Tennis selbst ausprobieren möchte, kann beim Saisonstart am 1. Mai ab 14 Uhr ein kostenloses Training bekommen. Auf dem Sport-Flohmarkt ab 13 Uhr können Neueinsteiger gleich einen passenden Schläger finden, damit die erworbenen Fähigkeiten ausprobiert werden können.

Ein besonderes Schmankerl dürfte ab 15 Uhr der Showkampf mit der Taufkirchenerin Julia Thiem sein. Sie spielt seit einigen Jahren in der 2. Bundesliga beim TC Luitpoldpark und konnte bereits zahlreiche Erfolge feiern.

Julia Thiem