Taufkirchener Tafel

Allen voran geht zum Jahresende unser herzlicher Dank an Renate Bauer sowie die gesamte Kompass-Redaktion, die dafür sorgen, dass unsere Informationen für alle am Ort und in der Region sichtbar werden. Größte Unterstützung bei der Ausstellung von Berechtigungsausweisen und Klärung offener Fragen haben wir vom Bürgerbüro erhalten; stellvertretend für das ganze Team bedanken wir uns von Herzen bei Sophia Mühlhuber.

Wir danken folgenden Privatpersonen für Ihre Geld-/Warenspenden im November: Sarah Rauscher (Geisenhausen), H. Mesner (Baierbach) sowie Fr. Ponke und Fr. Noß aus Taufkirchen (Vils).

Unser herzlicher Dank geht an die Tafel Erding, die für uns immer wieder Transportfahrten übernimmt und überschüssige Ware großzügig mit uns teilt. Da wir keinen Rewe-Markt mehr am Ort haben und im November keinen Zugriff auf die Aktion „Gemeinsam Teller füllen!“ hatten, hat uns die Tafel Erding ganze 68 Lebensmitteltüten überlassen. Ein großartiger Beitrag – aber (zum Nachdenken): er reicht nur für eine Lebensmittelausgabe!

Erneut hat auch die RWG Erdinger Land an uns gedacht und uns für unsere Kunden Gutscheine für Christbäume zukommen lassen. Wir danken außerdem der Kath. Kirchenstiftung und dem Pfarrgemeinderat Burgharting für eine großzügige Geldspende (Oktober 2022). Unser tiefer Dank gebührt auch der Spezialgebäck OEHM GmbH aus Moosburg sowie erneut Freddy Wolff und seinem großzügigen Team von Artdeco.

Liebe Kunden, liebe Spender: die Tafel bleibt am 27.12.2022 und am 03.01.2023 geschlossen. Wir holen am 27.12. sowie am 02./03.01.2023 keine Waren ab.

Wir wünschen allen Spendern, Sponsoren, Kunden und unseren 65 ehrenamtlichen Mitarbeitern geruhsame Feiertage, Mut zu Neuem und Freude am Leben! Bleibt gesund und haltet Eure Herzen offen für die Menschen, die ohne unsere Unterstützung nicht zurecht kommen.

Zum Jahresende bedanken wir uns traditionell bei allen Firmen, die uns wöchentlich mit Lebensmittelspenden unter die Arme greifen:

ALDI Süd | Backstube Wünsche | Bäckerei Zehentner | EDEKA Markt, Landshuter Straße | Eier Braun, Sonnendorf | Fürmetz Tank | Höhenberger Biokiste, Velden | Lidl | Martin‘s Backstube | Metzgerei Kollmer | Metzgerei Liebl | Metzgerei Zuhr | REWE Markt, Dorfen

Darüber hinaus sind wir von Herzen dankbar für die kostenfreie Bereitstellung eines Transportfahrzeuges durch die VR-Bank Taufkirchen-Dorfen eG sowie die ganzjährig angebotenen Gutscheine für Augenuntersuchungen und Brillen durch das Team von Augenoptik Scheuerer.

www.taufkirchener-tafel.de