ERRICHTUNG EINES NEUEN KINDERHAUSES IN TAUFKIRCHEN (VILS)

Wie im vergangenen Jahr durch den Gemeinderat bereits beschlossen, wird an der Gutswiese ein neues Kinderhaus errichtet.

In der Sitzung vom 22.02.2022 entschied das Gremium die Trägerschaft der Kindertagesstätte selbst zu übernehmen. Die Planungen für den Neubau werden auf der Grundlage einer pädagogischen Ausrichtung nach Pestalozzi mit den Schwerpunkten Nachhaltigkeit, Ökologie, Artenvielfalt, Generationengerechtigkeit und Resilienz ausgerichtet.

Wie bereits im Januar-Kompass berichtet, sollen im neuen Kinderhaus auch Räume für eine Hausarzt- und eine Hebammen- Praxis sowie Flächen für das Zentrum der Familie entstehen. Ob auch Wohnungen im Kinderhausgebäude entstehen können, wird derzeit vom Architekturbüro geprüft.