Wallfahrt nach Tuntenhausen am 29. und 30. April 2022

Nach zwei Jahren Pause wollen wir uns heuer wieder auf den Weg machen. Die Marienwallfahrt beginnt am Freitag, 29.04.2022, um 07.00 Uhr mit einem Gottesdienst in Maria Dorfen. Nach zweitägigem Fußmarsch mit Übernachtung in Attel am Inn erreicht die Gruppe am Samstagnachmittag Tuntenhausen.

Höhepunkt ist der Abendgottesdienst um 17.00 Uhr. Die Wallfahrer können am Samstagabend mit Bussen nach Dorfen, Taufkirchen und Moosen zurückkehren. Wer erstmals an der Wallfahrt teilnehmen möchte, kann sich bei Christian Födisch, informieren. Auf die notwendige Einhaltung der dann geltenden Hygieneregelungen wird ausdrücklich hingewiesen.

Födisch Christian, Wallfahrtsleiter
christian@foedisch.bayern oder christian.foedisch@reg-nb.bayern.de

Pfarrgemeinderat Taufkirchen (Vils)

Liebe Taufkirchnerinnen und Taufkirchener,

um dem Ansturm an Kunden gerecht zu werden und das Lager der Taufkirchener Tafel aufzufüllen, organisiert der Pfarrgemeinderat zwei Sammlungen.

So. 24.04.2022 und So. 01.05.2022 vor dem 10.00 Uhr Gottesdienst

Folgende Lebensmittel werden benötigt: Tomaten, Erbsen- und Karotten in Dosen, Fertigsuppen und Eintöpfe in Dosen, Speiseöl. Bitte keine Spenden von Mehl oder Süßigkeiten!

Dinge des täglichen Bedarfs: Taschentücher, Toilettenpapier, Kosmetiktücher, FFP-2-Masken und Medizinische Masken. Auch Geldspenden sind willkommen!

Roswitha Schäffner, Pfarrgemeinderatsvorsitzende